Hallo ihr lieben,
Leider habe ich keinee Rückmeldungen zu meinem 1. Post über das Thema erhalten und versuche noch einmal mein Glück.
Wie verlief das abstillen bei euch? Habt ihr eine Flasche gegeben als ersatz? Hat der Papa übernommen? Habt ihr einen Schnuller angewöhnen müssen?
Mein Baby ist 10M und aus gesundheitlichen Gründen muss ich abstillen. Sie hat nie einen Schnuller gehabt weder eine Flasche. Sie isst fleißig und viel und trinkt mega viel Wasser über den Tag.
Wie habt ihr es geschafft?
Lg und danke
Abstillen - brauche Rat
Bei uns ging es beim Abstillen mit 18 Monaten nicht ohne Milch. Wir haben daher stattdessen zum Einschlafen und nachts pre gegeben. Hatten aber auch das Glück, dass er die Flasche vorher schon kannte und auch einen Schnuller hatte...
Hallo Liebes,
ich denke, das ist sehr individuell. Meine Kleine hat irgendwann nur noch super kurz getrunken und war sehr interessiert am Essen und eine gute Esserin von Anfang an (sie nahm Brei und Fingerfood). Ich hab dann so angefangen, dass ich nicht mehr "von mir aus" angeboten habe, wenn ich das Gefühl hatte, sie wird unruhig, sondern nur noch auf aktive Nachfrage. Die blieb dann recht schnell aus. Dann habe ich nur noch morgens nach dem Aufwachen zum Kuscheln gestillt und abends zum ins Bett bringen. Dann haben wir die Abendmahlzeit durch Pre ersetzt und nur noch morgens gestillt. Und nach ein paar Tagen hab ich morgens mal versucht ein paar Minuten ab zu warten ob sie von selbst dran will...anfsngs tat sie das dann meist irgendwann für 30 Sekunden...aber tatsächlich wollte sie dann nach einigen Tagen gar nicht mehr. Da war sie ebenfalls 10 Monate alt.