Hallo, ich stille mein Baby voll (bald 3 MonTe) und ich habe gemerkt, dass meine Brüste fast schon wie vor der Schwangerschaft aussehen. Ich habe ein Bisschen die Sorge, dass ich Milch verlieren könnte (vielleicht ist es auch nur ein dummer Gedanke). Ich habe niemanden mit Baby in meinem Freundeskreis un kann mich mit niemanden über diese ganzen Themen austauschen.
Lg
Brüste werden WÄHREND der Stillzeit kleiner!?
Vollkommen normal. Am Anfang pumpt die Brust noch extrem viel Milch. Es ist meist eher ein Überbedarf. Allein schon weil die Kleinen ständig an der Brust hängen. Aber die Milchproduktion pendelt sich ein und dann sind die Brüste meist weicher/kleiner.
Hatte ich bei beiden Kids. Habe beide voll gestillt bis sie Nennswerte Mengen gegessen haben. Bei Nummer 1 über 1 Jahr. Bei Nummer 2 knapp ein Jahr. Also voll. Und meine Brüste waren da meist weich. Außer ich war mal bisschen länger auf nem Termin oder so. Dann waren sie wieder sehr voll und nicht mehr weich.
Okay, danke für die Antwort!!
Ja absolut normal. Bei vielen nimmt auch das auslaufen der Brust ab, obwohl noch voll gestillt wird.
Jaa das ist bei mir tatsächlich auch ein Bisschen weniger geworden!!
Hallo, hier das selbe. Meine kleine 12 wochen alt. Stille voll. Die gedanken habe ich auch. Sie sind gefühlt den ganzen tag weich. Meine kleine trinkt teilweise nur 5-10 minuten
Ich habe dan immer die befürchtung das die milch weniger geworden ist. Sie ist aber immer munter drauf und lässt von alleine ab. Also nehm ich an das sie satt wird. Und bei den U-untersuchungen ist die Ärztin zufrieden.ich denke die gedanken/sorgen sind normal. Hängt ja auch viel davon ab finde ich.
Hi, ja glücklicher Weise werden die Brüste in der Stillzeit wieder etwas kleiner, weicher und weniger voll. Die Milch wird immer mehr direkt beim Stillen produziert. Beim Abstillen kommt noch mal richtig Volumen, das dann aber auch wieder weggeht.