Huhu ihr Lieben.
Wie der Titel schon sagt.. mein jetzt 8Wochen alter Sohn trinkt normalerweise die Aptamil Pronutra Pre und da pro Fläschen so 170ml.
Habe jetzt vor 4 Tagen ein neues Päckchen geöffnet was mir geschenkt wurde, und ihm daraus die Milch gemacht. Gestern habe ich dann gemerkt ,dass es die 1er war.🤦🏼♀️
Habe ihm jetzt heute Morgen und gestern Abend wieder die Pre gegeben, er hat die Nacht durchgeschlafen und auch die vorherige.
Ich weiß jetzt nicht ob ich die Pre weitergeben soll, oder diese aufbrauchen und dann auf 1er umstellen soll? Er hat mit Koliken zu kämpfen. Da ist es doch meines Wissens besser mit der Pre weiterzumachen, oder nicht? Allerdings war er die letzten Tage etwas ruhiger als die Wochen davor, vielleicht verträgt er die 1er ja doch?
Wär halt auch irgendwo schade die 1er wegzuschmeißen.
Habe auch etwas Angst umzustellen, da die Pre der Muttermilch ja näher sein soll, und bin eh so ein Kandidat die saumäßig Angst hat vorm plötzlichen Kindstod.
Ausversehen 1er Milch gegeben statt Pre
Hallo,
Ich kann dir nicht sagen was du machen sollst.
Ich habe 3 Flaschenkinder und die haben nie (außer im Krankenhaus) Pre bekommen, sondern die 1er.
Alle sind gesund und gut entwickelt. Sie sind 16,14 und 3.
Liebe Grüße
Man soll Kindern immer nur Pre geben. Alles andere ist Geldmacherei und absolut überflüssig. Du solltest deinem Kind also keiner 1er Milch mehr geben, sondern wieder die Pre.
Grundsätzliche sagt man PRE ist der Muttermilch am ähnlichsten und die andere Sachen (1er Milch ect.) sind Geldmacherei der Firmen. Grade so einem kleinen Baby würde ich eher ungern etwas anderes als PRE füttern. Ich hab auch mal unabsichtlich 1er Milch gekauft, die hab ich dann schon verfüttert, da war aber meine Kleine auch schon 10 Monate und bekam zusätzlich zum stillen nur einmal am Tag ein Fläschchen.
Hallo, ich habe mir mal bei Aptamil Pre HA und 1 HA die Mühe gemacht, die Zusammensetzung zu vergleichen. War fast identisch bis aus 2 kcal und einem zum Teil höheren Vitamingehalt bei der 1er. Die 1er-Milch ist ja auch von Anfang an gedacht.
Früher waren in der 1er zum Teil Zucker und andere ungeeignete Inhaltsstoffe, weshalb die noch immer so ein schlechtes Image genießt. Daher kannst du die restliche Packung 1er deinem Sohn geben, wenn er sie genauso gut wie die Pre vertragen hat. Und mit dem plötzlichen Kindstod hat das nichts zu tun! LG
Ganz genau das wollte ich schreiben. Da ist so gut wie kein Unterschied- kannst die 1er (es wird ja nicht umsonst als „von Geburt an“ deklariert) bedenkenlos weitergeben bis sie aufgebraucht ist. Besonders wenn Du den Eindruck hast, Dein Kind verträgt sie gut.
Hallo 🙋🏼♀️
mein Sohn hat ab dem 4. Monat 1er Nahrung bekommen und ich steige sogar jetzt auf die 2er um. Er ist seitdem er die 1er Nahrung bekommt länger satt, hat keine Bauchschmerzen mehr und schläft nachts durch 😉 Schaden wird es ihm nicht, ich war selbst ein Flaschenkind und habe auch keine pre Nahrung bekommen und habe auch keinen Schaden davon getragen… also meiner Meinung nach kannst du ihm das ruhig weiter geben :) mit dem plötzlichen Kinds Tod hat das nix zu tun…
Liebe Grüße
Man sollte immer nur Pre geben, besonders bei so kleinen Babys.