Hallo ihr lieben,
ich habe Frühchen (Zwillinge) korrigiert 4 Monate alt. Ich Stille beide. Nun war Z1 krank, hat dadurch schlecht getrunken, etwas abgenommen bzw. Gewicht blieb gleich... Er ist wieder gesund,aber jetzt trinkt er seitdem nicht mehr ... An der Brust immer nur kurz, lässt sich fix ablenken oder ist einfach schnell fertig ... Flasche nimmt er gar nicht. haben verschiedene Sauger versucht, nimt er alle nicht.. vor zwei Tagen war die u5.. Ärztin sagte, dass er gut aussieht und alles ok. Sei aber wir natürlich das Gewicht beobachten müssen...er soll zunehmen natürlich...
Z2 nimmt gut zu.. nimmt aber notfalls auch die Flasche, wenn wir denken , es war nicht genug aus der Brust ...
Habt ihr Tipps ,wie wir das bei Z1 hinbekommen,dass er wieder gut und mehr zunimmt?
Keine Zunahme... Bitte schnell Hilfe
Manche Kinder nehmen einfach weniger schnell zu als andere. Ich würde jetzt mal das Gewicht im Auge behalten und einfach sehr regelmäßig anlegen. Solange eine Zunahme da ist und der Kinderarzt es noch OK findet würde ich mich nicht zu arg stressen. Eventuell kann es hilfreich sein eine Stillberatung zu kontaktieren, damit die nochmal das Anlegen etc kontrollieren kann.
Angelegt ist er gut. Er dockt sich dann nach dem ersten milchspendereflex ab.. grinst.. ist gut drauf.. also will einfach nicht
Deine Kinder kommen jetzt in ein Alter wo sie immer mehr von ihrer Umgebung wahrnehmen und jeder Schatten an der Wand spannender ist als trinken. Bei uns hat es ganz gut geholfen eine Weile möglichst alle Reizquellen auszublenden und ich hab dann eine Weile nurnoch gespuckt im abgedunkelten Zimmer gestillt. Das hat ganz gut funktioniert
Du könntest es mal mit einem Brusternährungsset probieren.
Dann brauchst du keine Flasche zu geben und verhindert somit auch eine saugverwirrung.
Wenn er sich schnell ablenken lässt, vielleicht einen Raum gehen, wo es wenig Reize gibt?