Hallo,
Entweder bin ich blöd oder ich verstehe die Angaben einfach nicht. Mein kleiner großer ist jetzt 9 Wochen alt (60 cm 6300 Gramm) und bekommt 120 ml pre bebivita. Laut Angabe bekommen Babys von der 5.-8. Woche 120 ml und ab dem 3.-5. Monat 150 ml. Was gebe ich ihm aber von der 9 Woche bzw. vom 2.-3. Monat verstehe das nicht. Denke mein Schatz benötigt nämlich schon die 150 ml .. überfüttern kann man ja nicht oder
9 Wochen Baby wie viel pre
Die Angaben kannst du ruhig ignorieren.
Unsere ist 6 Wochen und trink bereits die 150ml. Sie bekommt das, was Sie einfordert und nicht, was irgendwo auf einer Verpackung steht.
Hey, unserer bekommt auch noch pre (ist jetzt 7 Monate alt)
Ich hab nie auf die Verpackung geachtet, habe ihm immer nach Bedarf gegeben. Es gab Tage da hat er viel mehr getrunken als angegeben. Jetzt sollte er laut Packung 230ml trinken.. hat er noch nie geschafft. Ich mache immer 200 aber die werden auch nie leer getrunken nur morgens einmal. Ansonsten immer zwischen 80 und 160ml (er bekommt aber auch schon Beikost). Trotzdem hat er nie wie angegeben getrunken. Überfüttern mit Pre ist unwahrscheinlich. Gerade wenn die kleinen im Wachstumsschub sind können sie wahnsinnig viel trinken. Wenn dein kleiner einen Sättigungsgefühl hat (also Kopf wegdreht oder Zunge rausschiebt wenn er satt ist) dann kannst du ihm ruhig mehr geben 🙈
Viel Erfolg und alles gute noch 🍀
Um auf deine Frage zu antworten: der 3. Monat beginnt ja mit der 9. Woche. Du hast einfach einen kleinen Denkfehler;)
Also bis Woche 8 120ml und ab Woche 9 ( Beginn des 3. Monats) dann 150 ml.
Gib deinem Baby einfach, was es braucht. Unabhängig von solchen Angaben.
Das ist ja so nicht richtig. Der 3. Lebensmonat beginnt, wenn 2 Monate um sind. Das sind meistens 61 Tage und somit mehr als 8 Wochen (=56 Tage).
Ändert aber natürlich nichts daran, nach Bedarf zu füttern.
Ist mir bewusst 🙄
Trotzdem ist die Angabe auf der Packung genau so gemeint, wie ich es geschrieben habe.
Oder meinst du, die Hersteller empfehlen für die Tage 56 bis 61 nichts?
Liebe TE, manchmal steht man einfach auf dem Schlauch ☺️
Meine Maus ist 5 Monate und trinkt nachwievor nur 120 ml.
Angaben auf der Packung getrost ignorieren. :)
Hallo, gib deinem kleinen soviel er mag. Mit pre kann man nicht überfordern. War am Anfang auch sehr verunsichert.
Meiner hat mit 7 Wochen auch immer mehr getrunken. Es gibt Tage da lässt er abends einfach eine Mahlzeit aus und dann trinkt er wie ein irrer (fast 300 ml) . Die kleinen holen sich was sie brauchen.