Hallo hat jemand das auch erlebt mein sohn 2 Monate 4 wochen alt flaschenbaby wird jetzt am 21.8 3 Monate alt hat seit ein Paar Tagen Trinkprobleme er hat tierischen hunger nuckelt ein bisschen dreht sein Kopf hin und her schlägt die Flasche raus zieht sie wieder rein schlägt sie raus weint zieht sie wieder rein und lässt immer was von der Milch übrig hab andere sitz Positionen liege Positionen ausprobiert überall das gleiche das ist die Flasche und Sauger den er immer nutzt hab was von brustschimpfphase gehört geht das auch bei Flaschenbabys?
Brustschimpfphase auch bei Flaschenbabys
Huhu,
ich kenne mich zwar mit Fläschchen nicht aus, aber ich würde mal vermuten, dass es das genauso bei Flaschenbabys geben kann, weil es bei dieser Phase ja nicht um die Brust an sich geht, sondern darum, dass alles plötzlich so viel spannender und interessanter ist als trinken…
Bei unserer Tochter ging damals dann am besten trinken direkt nach dem Schlafen immer, wenn sie noch etwas dösig war… und bei unserem Sohn jetzt gehe ich manchmal bewusst in ein anderes Zimmer oder er trinkt dann erst zum Einschlafen…
Diese Phase geht irgendwann von selbst vorbei 😊
Alles Liebe
Ja ich versuche dann auch in ein ruhigen raum zu gehen bringt aber nix und er schreit wortwörtlich weil er Hunger hat trinkt aber dann doch ganz schlecht
Und direkt nach dem Schlafen?
Meine ist auch flaschenkind und wir hatten und haben die Phase immer wieder. Also leider auch normal. Wir haben einfach immer wieder angeboten.