Meine Tochter ist nun 3 Monate alt. Seit letzter Woche lässt sie beim Stillen ständig die Brust los und dreht sich weg. Da ich dann denke sie ist fertig packe ich die „Bar“ wieder ein. Kurz darauf schreit sie sich fürchterlich in Rage. Schliesslich gebe ich ihr ein Fläschchen mit 100 ml Pre und sie saugt daran als ob sie fast am Verhungern wäre.
Sie bekommt von Anfang an 3 Mahlzeiten Pre à 100 ml pro Tag zugefüttert. Den Rest über das Stillen. Hat bisher immer problemlos geklappt. Was ist das nun?
Zähne? Zu wenig Milch?
Mich macht das total fertig. Bin kurz davor abzustillen, weil ich nicht mehr kann.
Habt ihr Tipps für mich? Meine Hebamme ist leider in Urlaub.
Schreien an der Brust Baby 3 Monate alt
Mein Baby hatte dasselbe.. meine Hebamme meinte dann, dass sei ein Stillstreik. Mach dir keinen Kopf, ich weiß dass ist einfacher gesagt als getan aber das geht vorüber. Versuche weiterhin während dem Stillen Ruhe und Geduld auszustrahlen und versuche es dennoch einige Male..
Meine Hebamme meinte sie holen sich trotzdem das was sie brauchen, meistens dann eher nachts.
Nachts schläft sie durch, meistens so zwischen 22 und 23 Uhr bis 7 oder 8 Uhr.
Zum Vergleich, meine Maus schläft mit 8 Wochen maximal 2 Stunden am Stück und hat dann wieder Hunger, nimmt aber trotzdem pro Woche über 300g zu (haben das Geburtsgewicht fast schon verdoppelt). Also zu wenig Milch kriegt sie nicht, obwohl andauernd Hunger. Das mit dem an der Brust schreien und streiken haben wir auch seit einer Woche, sie nimmt aber trotzdem weiter normal zu, obwohl wir keine Pre zufüttern.
Hey,
meine kleine hat das momentan auch noch, aber es wird langsam besser. Das ist ein stillstreik und typisch um den 3/4 Monat. Was bei uns hilft, ist in ein stark abgedunkeltes Zimmer zu gehen und sie dort anzulegen. Oft muss ich sie aber auch mehrere Male andocken bis sie wirklich trinkt.
Wie lange kann so ein Stillstreik andauern? Meine Geduld ist so langsam am Ende.
Also bei uns geht es jetzt tatsächlich auch schon zwei Wochen, obwohl es eigentlich wohl nicht so lange gehen sollte. Ich weiß aber dass es vorbei geht 🙏🏼 war bei meinem Großen auch so. Ist nur eine Phase wie so oft.
Meine macht das auch, teilweise schreit sie danach so heftig das ich Angst bekomme, geht aber nicht an die Brust. Sehr anstrengend. Geht hier schon drei Wochen so. Fange jetzt an zu zu füttern weil ich keine Kraft mehr habe 😅
Sie kennt einfach die Flasche und weis dass es da einfacher ist an Nahrung ranzukommen.
Warum sollte sie sich an der Brust abmühen, wenn es auch durch die Flasche einfach in sie hineinläuft.