Baby ist ganz unruhig an der Brust

Hallo an alle,
seit einiger Zeit ist meine Kleine (11 Wochen alt) total unruhig beim Stillen. Sie zappelt dann permanent mit Händen und Füßen, zwickt die ganze Zeit in meinem ne Brust oder greift sich die ganze Zeit an den Kopf. Ich hatte zwischenzeitlich schon Angst dass sie irgendwelche neurologischen Probleme haben könnte. Kennt jemand so ein Verhalten? Muss ich mir Sorgen machen?

1

Hey,

es ist ganz normal, dass die Kleinen je wacher sie werden, immer unruhiger stillen. Dann ist alles andere wichtiger und sie können sich nicht mehr allein aufs Stillen konzentrieren. Du könntest mal in ein abgedunkeltes, reizarmes Zimmer gehen und es dort versuchen.
Aber generell sind die kleinen nur die ersten Monate so ruhig und entspannt an der Brust (gibt sicherlich auch Ausnahmen). Ich habe meinen Sohn lange gestillt, und wenn sie mal 1,5-2 Jahre alt sind, gleicht das Stillen einer akrobatischen Meisterleistung. 😅

2

Das ist wirklich ganz normal…
Die bekommen halt immer mehr von der Umwelt mit. Mit 8M macht mein Kleiner manchmal gefühlt Yoga beim stillen, zappelt mit armen und Beinen, kneift in die Brust, rudert mit den Armen ^^..|
Super nervig manchmal aber komplett normal