Zähnchen wetzt beim Stillen an Brust!

Mein Baby hat immer schon beim schläfrigen Nuckeln die Kauleiste benutzt und nicht ordentlich mit der Zunge abgedeckt. Ich war bei X Stillberatungen und Therapien ohne Erfolg. Hab es akzeptiert. Jetzt aber ist ein messerscharfer Zahn da!!!! Beim ordentlichen Trinken geht es noch, aber beim Nuckeln im Schlaf nicht, da wird meine Brustwarze abgewetzt.

Was tun? Schnuller nimmt er nicht, abstillen will ich nicht. Hat jemand eine Idee? Meine Horrorvision ist, in der Nacht aufzustehen und eine Flasche anzurühren. Er schläft immer noch schlecht und Brust ist bisher DIE Lösung gewesen in der Nacht. (Wir teilen ein Bett) Wie machen das Flaschemamas, deren Kind keinen Schnuller nimmt...? Wacht das dauernd auf?

1

Soviel ich weiß, hat nächtliches aufwachen, nichts mit der Ernährungsform zu tun. Sowohl Flaschenkinder als auch StillKinder schlafen durch oder wachen auf.

Ich stille meine Tochter voll, sie schläft in ihrem eigenen Bett in unserem Schlafzimmer. Ich hole sie nachts zweimal zu mir und lege sie nach dem stillen wieder zurück. Wenn sie an der Brust einschläft, docke ich sie konsequent ab, weil ich dieses nuckeln nicht mag. Mir graut schon vor den Zähnen. Einen Zahn hat sich schon, es hat aber noch nicht wehgetan.

2

Wie alt ist sie?

3

Sieben Monate alt. Was mir noch einfällt: kontrolliere doch die Anlegetechnik! Mit dem Größer werdenden Baby schleichen sich auch Fehler ein. Also an die Brustwarze soll sie mit dem Zahn nicht rankommen, die die Brustwarze muss viel tiefer im Mund sein.

Der Zahn denn meine Tochter hat ist unglaublich scharf! Also wenn sie zu beißen würde, Halleluja!