Hallo.
Meine kleine Maus hat seit ihrer Geburt vor 6 Wochen schwer mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Sie quält sich sehr um einen Pups rauszubekommen. Ich hab schon alles durch was helfen könnte ( Massage, Wärme, Baden, Lefax, Sab Simplex, mit den Beinchen Fahrrad fahren, Zäpfchen.....)
Jetzt zu meiner Frage, hat jemand Besserung gemerkt, als er auf Weizen und Milchprodukte verzichtet hat? Hat das Einfluss auf meine Milch und kann zu ihren Blähungen führen? Ich habe es ein paar Tage ausprobiert und hatte das Gefühl es ist besser. Gestern waren wir essen und ich habe ein kleines Stück Brot mit Kräuterquark gegessen. Heute hab ich das Gefühl es ist wieder schlimmer. Ich freue mich über eure Erfahrungen oder andere Tipps zu hören😃
Bauchschmerzen und meine Ernährung
1
Es ist leider vollkommen normal das viele Kinder mit Bauchschmerzen aufgrund des noch unreifen Darms zutun haben. Da hilft in der Regel auch keine andere Ernährung der Mutter. Tragen, kuscheln, stillen und einfach da sein bzw. durchhalten. Bei uns war es kurz vor drei Monaten einfach weg. 🍀
2
Die Idee, dass deine Ernährung sich irgendwie auf den Darm deines Kindes auswirken würde ist vollkommen überholt (auch wenn viele Hebammen das oft immernoch so erzählen).
Die einzige Ausnahme wäre eine Kuhmilcheiweiß Allergie, die würde sich allerdings nicht durch Blähungen bemerkbar machen…
Guten Appetit:)