Hallo allerseits,
heut würde ich mich gern mit unserem aktuellen Trinkproblem an euch wenden und hoffe das jemand aus der Community irgendwie helfen kann. Unser kleiner ist jetzt 8 Monate alt (korregiert 6 1/2 ca.) wir haben vor ein paar Wochen auch mit dem Beikost Start angefangen. Allerdings haben wir jetzt seit ca. 5 Wochen das Problem das er absolut abdreht sobald ich Ihm die Flasche auch nur anbiete und eigentlich nur noch eine größere Menge trinken mag wenn er schläft. Sobald er den Sauger merkt ist es gefühlt vorbei. Er nimmt leider auch nur die Stufensauger aus dem Krankenhaus an. Da haben wir auch schon gefühlt alles gängige was es gibt probiert aber leider ohne Erfolg. Der Hals ist laut dem Ärzten in Ordnung und er ist sonst auch fit. Trinklernflaschen nimmt er auch nicht wirklich an, es ist auch egal was in der Flasche ist. Ob Wasser, Tee oder seine Infatrini Milch (er wird auch seit knapp 3 Monaten mit dieser Hochkalorischen Milch gefüttert damit er mehr zunimmt).
Ich bin langsam echt ziemlich am verzweifeln wie wir noch Flüssigkeit in Ihn bekommen sollen. Ich muss noch dazu sagen das uns die Ärzte da auch ziemlich kirre machen, da er von Geburt an eh schon eine Trinkschwäche hat und eine Gedeihstörung. Für Sie ist er immer zu klein, trinkt zu wenig und und und. Es wird von Ihnen aber nicht gesehen was er schon geschafft hat und das macht mich dann ziemlich traurig und lässt einen natürlich irgendwo zweifeln das man irgendwas falsch macht. Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee wie wir es Ihm wieder schmackhaft machen könnten oder was es noch für Optionen gibt. LG
Baby 8 Monate (Frühchen 34te Ssw) trinkt seit ca 5 Wochen nicht mehr aus der Flasche.
Habt ihr denn andere Gefäße versucht? Also sowohl Gläser/Becher als auch Trinkflaschen? Also letztere ohne Nuckel?
Ja habe gefühlt alles mögliche hier ab Bechern, Trinklernflaschen und Aufsätzen. Das Interesse ist aber einfach nicht da. Gestern habe wir es wieder mal mit einem kleinen Becher probiert aber da läuft zu viel daneben oder er verschluckt sich viel zu schnell. Dicken jetzt die Milch an und füttern mit dem Löffel, das geht zwar ganz okay aber ist denk ich auch nicht die Dauer Lösung. Da komm ich von der Menge her auch nicht auf die ml die er errechnet laut Arzt trinken sollte.
Habt ihr Wasser aus dem Glas versucht? Oder Sprudelwasser? Mini fand Sprudelwasser aus ner Pfandflasche immer ganz witzig - bei größeren Mengen sollte das aber babygeeignet sein.
Isst er denn ausreichend Brei? Also sättigende Portionen? Weil dann geht's ja eher um die Flüssigkeit, vor allem wenn er nachts die Flasche im Schlaf nimmt.
Dann würde ich nämlich eher wässrige Lebensmittel als alternative zum Trinken anbieten. Also Gurke oder Wassermelone. Brei könntet ihr auch mit Pre anrühren. Also dass darüber eben ausreichend Flüssigkeit dazu kommt.
Bekommt er ausschließlich Flaschen oder stillst du auch?
Hallo, er bekommt ausschließlich die Flasche. Hat knapp 5 Monate Muttermilch und Pre bekommen aber zu 90% aus der Flasche. Hat es mit dem stillen nicht geschafft und mussten schon bei Zeiten auch zufüttern. Jetzt bekommt er seitdem Infatrini um mehr zuzunehmen die hat ja nochmal 30% mehr Kcal. Hab aber auch noch Muttermilch eingefroren die kriegt er immer mit eingerührt für den Brei etc. LG