Hallo Ihr Lieben,
meine kleine Maus befindet sich aktuell im 4. Lebensmonat und ich möchte mich nun schonmal mit Einführung der Beikost beschäftigen 🥕🥦🥔.
Habt ihr allgemeine Tipps und Ratschläge zur Einführung der Beikost?
Ich freue mich über eure Erfahrungen 🤗.
Tipps zur Beikosteinführung (Brei)
Achte am besten auf die Reifezeichen vor der Einführung. Das heißt wirklich erst mot Beikost anfangen wenn diese erfüllt sind und nicht wenn ein bestimmter monat erreicht ist.
Hast du eine Hebamme? Die darf man für allgemeine Tips auch nochmal anrufen bzw. Ein Treffen zur Beikost Beratung machen.
Dann würde ich überlegen ob du ausschließlich Brei oder auch Fingerfood geben möchtest.
Bei Brei reichen wirklich erstmal gaaanz kleine Mengen und versuche dein Kind nicht zu überreden zu essen. Lass es vielleicht auch den Löffel selber nehmen. Schau das du eine entspannte und ruhige Atmosphäre schaffst.
Viel Spaß beim gemeinsamen Essen wenn es soweit ist 😊
Vielen lieben Dank 🤗. Ja ich habe eine Hebamme und habe tatsächlich schon nachgedacht sie diesbezüglich zu kontaktieren.
Ich würde es mir so leicht wie möglich machen, das heißt:
Sobald alle Reifezeichen erfüllt sind, sich zu den Mahlzeiten zusammen mit Baby an den Tisch setzen und es vom eigenen Essen mitessen lassen. Je nachdem wieviele Zähne schon vorhanden sind natürlich darauf achten, dass das Essen nicht steinhart ist.