Wegen Medieinnahme abstillen :( wie? Hilfe..

Hallo zusammen, ich brauche eure Ratschläge. Dieses Thema bedrückt mich zu tiefst. Bitte entschuldigt mich deshalb wenn ich im Text Fehler einbaue etx. Ich wirklich sehr angespannt. Ich bin leider helicobacter positiv und habe seit 4 monaten starke Bauchschmerzen/Magenschmerzen. Ich habe eine „stillfreundliche“ reduzierte Therapie mit 60% Heilungschance gemacht. Jedoch habe ich immernoch Schmerzen. Deshalb gehe ich davon aus, dass es nichts gebracht hat. Eine stuhlprobe werde ich dennoch demnächst abgeben. Das bedeutet danb auxh dass ich demnächst mit der richtigen starken Antibiotika Therapie starten muss und so nicht stillen darf.

Meine Tochter wird bald 5 Monate alt. Sie war ein schreibsby und ist immernocch sehr herausfordernd. Sie lässt sich oft nur durch die Brust beruhigen. Und schlafen tut sie auch nur an der brust oder in der trage. Einschlafen duech kuschelb usw ist nicht möglich. Sie weint seeeehr laut und will an die Brust. ☹️ Schnuller akzeptiert sie in solchen Momenten nicht. Da ich starke schmerzen habe weiß ich nicht was ich tun soll. Wie Ich abstillen soll. Ob sie mit der Flasche einschläft? Habe angst, dass wenn sie an die brust will und ich es ihr nicht geben kann ihr vertrauen gebrochen wird. Wie stille ich überhaupt ab. Was soll ich nur tun ☹️☹️

1

Huhu,

bist du ganz sicher, dass du dann nicht weiter stillen darfst?

Wende dich unbedingt an https://www.uniklinik-ulm.de/frauenheilkunde-und-geburtshilfe/schwerpunkte/geburtsmedizin/medikamentenberatung.html

(Reprotox in Ulm)
Die sind für die Stillzeit noch besser als Embryotox!

Ich habe da schon individuelle Anfragen gestellt und immer total schnell und gute Antworten erhalten.

Oftmals darf man in der Stillzeit doch mehr als Viele meinen…

Ich würde es dir natürlich wünschen!

Alles Gute 🍀

2

Oh ich danke dir! Das werde ich tun 🥰