Hi zusammen
Ich bin jetzt seit 8 Tagen Mami und überglücklich! Zurzeit fühle ich mich aber mit meinen Haaren nicht so wohl und würde diese gerne schwarz färben.. dadurch das ich voll stille hab ich angst das dies schödlich für meine kleine sein könnte..
was sagt ihr dazu?
Habt ihr während der stillzeit die haare gefärbt?
Lg Lisa
Haare färben während der Stillzeit
Dunkler färben soll weniger schlimm sein als Blondierungen. Es gibt keinen Beweis, dass Haare färben in der Stillzeit schädlich ist, aber auch keinen Beweis, dass es unbedenklich ist. Deswegen färbe ich mir in der Stillzeit nicht die Haare. Das erste was ich nach dem Abstillen machen werde, ist vermutlich ein Termin beim Friseur 😅
Geht mir auch so. Aufgrund der Ungewissheit lasse ich es auch sein. Mein Sohn ist 11 Monate und ich stille ihn nach wie vor. Leider hab ich echt schon einige graue Stellen, die ich gerne färben würde aber ich lass es dennoch sein. Das Wohl meines Babys ist mir wichtiger
Ja ich Färbe so aller 4 Monate.
Das das schädlich sein soll, davon hab ich noch nichts gehört.
Dazu müsste die Farbe ja erst in mein Blut übergehen, damit sie dann anschließend in die mumilch übergehen kann.
Die menschliche Haut ist sehr durchlässig.
eine Heidelberger Studie ergab, dass Chemikalien aus Haarfärbemitteln in der Muttermilch und im Fettgewebe des Säuglings nachweisbar sind.
Es gibt aber keine Studie, ob das Baby Schäden davon trägt. Es ist also ungewiss.
Meine Tante ist Friseur Meisterin und meinte das ist kein Problem. Die Farbe geht ja nicht ins Blut/ Muttermilch.
Einzig die Dämpfte während des Färbens sind nicht so gut. Wenn möglich das Baby mit jemanden spazieren schicken. So hab ich’s bei der großen gemacht. Diesmal ging das nicht. Da haben wir sie im Salon (war wenig los) etwas entfernt hingestellt im Wagen. Während des Waschens hat eine andere Friseurin den Wagen bissle geschoben da sie kurz wach wurde. Hat super geklappt und ich fühle mich wieder wohl mit meinen Haaren.
Wenn du zuhause färbst mach es in einem anderen Zimmer und gut Lüften.
Doch, die Farbe geht definitiv in die Muttermilch - bzw. die Chemie. Das ist sogar erwiesen.
Es gibt aber keine Studie obs schadet oder nicht. Aus diesem unklarem Grund rate ich davon ab..