Hey ihr Lieben 💕 meine Kleine ist seit heute Nacht wie ausgewechselt. Sie will ständig an die Brust und fängt an zu schreien sobald sie kurz gewickelt werden muss etc…ab und zu schläft an der Brust ein, wacht aber nach 10min spätestens wieder auf und schreit sofort los.
Tragetuch funktioniert so für eine halbe Stunde, dann fängt sie an zu schreien.
Zusätzlich habe ich das Gefühl dass sie wenn sie irgendwo kurz einschläft durch Reflux wieder wach wird? Sie verzieht ihr Gesicht so komisch und schmatzt und würgt und schreit dann los. Ich stille sie schon so dass ihr Kopf weiter oben liegt etc.. aber selbst in der Trage scheint die das zu haben.. sie trinkt ja aber auch den ganzen Tag wie eine Irre :(
Ich bin langsam echt am Ende mit den Nerven und würde so gerne wenigstens eine halbe Stunde schlafen…
Kennt jemand das vielleicht und hat Tipps/aufmunternde Worte?
Liebe Grüße 💕
Hilfe… clustern? Reflux? 18 Tage altes Baby hängt seit 20 Stunden an meiner Brust 🙁
Ja clustern ist leider normal und manche Babys machen es mehr, manche weniger. Dein Mäuschen scheint besonders dir und deiner Nähe verfallen zu sein. Es ist anstrengend , keine Frage. Aber wohl oder übel musst du da durch. Vielleicht kann dein Mann sie mal 30-45min in die Trage nehmen und du einen Power Nap einschieben.🌼
Ich habe ganz am Anfang in der Cluster Phase seitlich im liegen gestillt. Ich habe mir dann mehrere Kissen in den Rücken gestopft, damit ich so seitlich schlafen konnte und mein Baby konnte ungestört clustern wie ihm zu mute war.
Wünsche dir starke Nerven. Es wird weniger werden, aber kann noch eine Weile dauern.💕
Hast du die Möglichkeit, dass dein Partner das Mäuschen mal in die Trage nimmt, damit du durchschnaufen kannst?
Das war bei unserem Kleinen die Rettung und er kam bei Papa viiiiiiiiiel besser zur Ruhe, weil der ihm nicht das Buffet die ganze Zeit unter die Nase gehalten hat.
Bei mir wollte er immer an die Brust und hat sich dann tierisch aufgeregt, weil Milch kam. Bei Papa hat er einfach gekuschelt und dann geschlafen.
Reflux ist gemein und würde ich beim nächsten Kinderarzttermin mit ansprechen. Meistens haben sie sich aber nur "überfressen" und alles was übrig ist muss raus. Das macht sicher auch kein angenehmes Gefühl.
Du Arme! Ich fühle mit dir, es ist ganz furchtbar.
Ich dachte auch anfangs es läge am Clustern, als es jedoch über mehre Tage so ging brauchte ich eine Lösung. ich hatte tatsächlich zu wenig Milch. Das hat man auch an der Gewichtsentwicklung festgestellt. Ich habe dann über eine Ernährungssonde an der Brust zugefüttert. Das Baby war trotzdem extrem viel an meiner Brust, besonders am Abend über viele Stunden. Sie ist jedoch durch das zufüttern zufriedener geworden.
Darf ich fragen, ob die Milch irgendwann mehr wurde und Ihr zum Vollstillen geschafft habt? Theoretisch müsste die Milchproduktion durch das Clustern angekurbelt werden.
Ja, nach 4,5 Monaten haben wir es zum Vollstillen geschafft. Es war ein harter Weg. Heute mit fast 18 Monaten stillen wir immer noch.