Weiss nicht genau wie ich es formulieren soll.
Also meine kleine ist fast 10 Monate alt und isst mittlerweile 3 Brei Mahlzeiten am Tag. Seit ein paar Wochen isst sie nur noch wenn sie dabei etwas zum spielen hat. Nach ein paar Minuten wirft sie das dann vom Hochstuhl und will dann etwas neues, sonst isst sie nicht mehr weiter.
Hatte das jemand hier auch schon und weiss vielleicht woher das kommt und was man dagegen tun kann ?
Baby isst nur mit etwas in der Hand
Vielleicht drückt sie das Bedürfnis aus, dass sie das Essen auch mal gerne mit der Hand kennenlernen würde? Bekommt sie auch Fingerfood? Falls ja ist es da besser?
Könnt ich mir auch vorstellen.
Wir machen Mischung aus BLW und Brei und Brei isst er egtl nur wenn er dabei wenigstens selber men Löffel in der Hand hat…
Tatsächlich klappt es bei Fingerfood besser :)
Mein Großer war auch so, bei ihm waren es erst Bücher und dann Spielzeug. Wir habens in dem Alter einfach durchgehen lassen. Als er dann älter wurde (keine Ahnung, mit 1,5 oder so?) haben wir sein Auto am Ende vom Tisch hingestellt und bei jedem Bissen ist es näher zu ihm gefahren. Am Anfang in großen Schritten, sodass hat er mit Auto zu Ende essen konnte. Am Ende hat das Auto dann einen riesen Umweg gemacht und das war für ihn sehr lustig, aber er hat ohne Spielzeug in der Hand gegessen. Und irgendwann haben wir es dann auslaufen lassen. Er hat dann auch irgendwann verstanden , dass keine Spielsachen am Tisch sein dürfen.
Finde ich mit 10 Monaten aber schwer zu erklären 🫠
Meiner hat immer etwas in der Hand. Löffel, Gabel oder essen. Er macht das seit 8 Monaten so Gib doch einfach einen Löffel oder BWL mäßig irgendwas parallel in die Hand.
Auf Spielzeug würde ich verzichten. Ein Löffel ist ggf auch interessant :)
könnte unser Kleinkind sein.
Was bei uns ab der Zeit geholfen hat. Mindestens 3 Löffel haben. Einen zum Füttern, eine für die rechte Babyhand zum halten, eine für die linke Hand zum halten.
Ansonsten Maisstangen dient hier während der Mahlzeiten tatsächlich nur zum festhalten, obwohl sie als Snack auch gegessen werden.
Als Fingerfood ging in dem Alter bei uns super Banane. Matscht zwar ziemlich ist aber für die kleinen endecker super.
Ach ja. Ich bin also doch nicht alleine damit. Meine hat das Problem schon seit gut 1 Monaten. Ist auch 10 Monate alt. Die Flasche nach dem Aufstehen geht noch auf dem Arm. Die Flasche zum schlafen nur noch im Liegen mit Werbung im TV 😵💫