Hi zusammen
Mein kleiner ist 4 Monate alt und würde mich gerne tätowieren lassen.
Da ich noch voll stille dachte ich pumpe genug ab für paar Stunden. Wie lange braucht der Körper bis die Farbe abgebaut worden ist bzw ist es ähnlich wie alk ? hab zwar nie getrunken und damit keine Erfahrung aber habe gehört das man es abbauen muss bevor man wieder trinkt.
Gilt das gleiche Prinzip beim tattowieten ?
Lg
Wie lange abpumpen nach einem Tattoo
Hätte ich beim Termin machen im Studio gefragt, aber normalerweise geht die Farbe nicht ins Blut.
Ternin kann ja eh je nach Studio Monate dauern.
„ Die molekulare Struktur der Tätowierfarbe ist zu groß um in die Muttermilch zu gelangen, selbst wenn etwas davon ins Blut der Mutter übergehen sollte.“
Quelle: https://www.nina-abel.de/darf-ich-mir-in-der-stillzeit-ein-tattoo-stechen-lassen/
Helloooo danke für die Antwort Jaaa diesen Text hab ich auch gelesen einige schrieben es gelingt dennoch in die Milch
Und fragen konnte ich nicht da es eine Überraschung sein sollte von meinem Mann aus zum 10. jährigen
Aber hab’s rausbekommen hahah
Ich meine es geht da auch um das Entzündungsrisiko. Bevor du dir groß Gedanken machst würde ich mit dem Wunschstudio besprechen. Manche machen das gegen Haftungsausschluss.
Eigentlich gar nicht, in Theorie kannst du normal stillen.
Aber das Entzündungsrisiko ist natürlich da und das ist nicht so prickelnd. Ich würde einfach noch abwarten mit dem Tattoo.