Wunde Brustwarzen nach 8 Monaten

Hallo zusammen,

ich schreibe euch während ich meine fast 8 Monate alte Tochter stille. Leider mit extremen Schmerzen, sodass ich mir teilweise die Tränen verkneifen muss.

Ich hatte bis vor kurzem zwei Milchbläschen und die eine war durchsichtig und relativ groß, im Gegensatz zu dem wie sie normal aussehen. Sie ist geplatzt und nun habe ich „nur“ eine, die sieht normal aus; ein weißer kleiner Punkt an der Brustwarze.
Gefühlt tut mir außerdem der gesamte Warzenhof weh.
Außerdem dauern die Schmerzen auch nach dem Ablegen noch weitere 1-2 Stunden an.

Ich war schon vier mal bei einer stillberatung, die mir auch nicht wirklich weiterhelfen kann bzw. Keine Probleme sieht. Weder bei meiner Tochter, noch bei mir.

Ich bin langsam am verzweifeln. Man sagte mir immer, dass es mit der Zeit besser werden würde, die Brustwarze sich daran gewöhnen würde und ich es irgendwann nicht mehr merken würde. Jetzt ist meine Tochter fast 8 Monate und ich kämpfe immer noch mit höllischen Schmerzen. Ich hasse das stillen so sehr, obwohl ich es eigentlich lieben möchte, weil das doch so etwas schönes sein sollte. Aber nein, bei mir sind das jedes Mal Qualen und ich fürchte mich davor.

Linolinsalben bringen mir absolut nichts, habe auch Silberhütchen, Kompressen und Aloe Vera Gel Tücher getestet. Alles leider ohne Erfolg diesmal.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen wertvollen Tipp für mich..

LG
Demi

1

Hallo Demi, das tut mir leid, dass das Stillen für dich so schmerzhaft ist und auch die Stillberatungen nicht helfen konnten. Ich weiß nicht, wie lange du stillen möchtest, oder was deine ursprünglichen Vorstellungen diesbezüglich waren, aber manchmal hilft es, sowas zu überdenken. Was hält dich am Stillen, obwohl es dich so sehr belastet? Liebe Grüße

2

Hallo Goigoi, danke für deine Antwort.
Ich habe das Gefühl, dass es egoistisch von mir wäre, ihr die Muttermilch zu verwehren. Sie liebt es gestillt zu werden und ich würde mich schlecht fühlen.
Ich wollte eigentlich mindestens bis sie 1 Jahr alt ist, stillen, weil es das Beste für sie wäre, aber wenn da eben bloß nicht diese Schmerzen wären…
LG

4

hallo,
Ich hab das selbe durch. meine Tochter ist mittlerweile fast 1 Jahr. ich habe immer wenn sie gebissen hat und es weh tat stillhütchen benutzt. mittlerweile beißt sie nicht mehr. ich wollte auch immer 1 Jahr stillen und bin gerade mitten drin abzustillen. meine Tochter hat bis sie 10 Monate war nicht abstillen lassen, nicht mal annährend.

weitere Kommentare laden
3

Ich würde dir empfehlen zu einer Stillberatung die auf Orale Restriktion spezialisiert ist, zu gehen. Ich war auch bei 4 Stillberaterinnen bis ich dann die eine gefunden habe. Fazit: zu kurzes Zungenband und Lippenband. Hatte auch höllische Schmerzen und und und …. Schau mal auf der Seite der Defagor, da sind entsprechende Stillberaterinnen gelistet, alles Gute dir!

7

Hallo und vielen Dank für den Tipp!
Davon hatte ich bisher noch nichts gehört und habe mich jetzt informiert. Da werde ich auf jeden Fall nachfragen, vielen Dank!