Hallo liebe Mamis meine tochter ist 1 woche schon alt ich hab so eim gefühl das ich sie nicht saat bekomme sie möchte immer angelegt werden ich still sie glaub ich ungelogen 24 std ich pumpe gebe ihr auch pree nahrung ist das normal? Das sie soe viel trinkt
Stillen Tochter 1 woche alt
Vermutlich Clustert dein Baby.
Stillen ist nicht nur den Durst stillen, sondern sie erfährt so auch Nähe und Geborgenheit. Manche Babys brauchen das sehr viel.
Hast du eine Hebamme? Dann sprich mit ihr darüber. Vor Ort kann man das besser bewerten als in einem Onlineforum.
Dem schließe ich mich an. Ganz kleine Babys regen die Milchbildung an in dem sie ganz oft an der Brust sind. In der Regel ist genug Milch da, da die Nachfrage dad Angebot regelt. Ich würde dir auch raten wenn du Zweifel hast mit der Hebamme oder einer Stillberatung zu sprechen.
Das nennt man Clustern und ist völlig normal. Genauso wie beim stillen einschlafen und nur nuckeln.
Ich hab 2 Kinder lange gestillt und das 3. Kommt Oktober/November.
1. Immer drauf achten dass sie wirklich stillt und ruhig in die Füße knubbeln oder so zum wecken wenn sie nur nuckelt.
2. Zuführen wirklich nur, wenn beidseitig mind 15, besser 20 Minuten gestillt wurde. Flasche bedeutet nicht arbeiten für die Milch und sonst riskierst du, dass sie die Brust verweigert.
3. Um zu checken ob genug Milch ins Kind geht, das zufüttern lassen, sofern der Milcheinschuss sicher da ist (das kann auch 14 tage brauchen). Wenn sie gedeiht und zunimmt, bekommt sie in jedem Fall genug.
4. Stillen is anstrengend, gerade am anfang wenn du das gefühl hast nix anderes zu machen. Das ist in Ordnung und das ist aktuell deine Hauptaufgabe neben Regeneration für dich. Haushalt machen andere. Du darfst nur essen und trinken nicht vergessen und ruhig reichhaltig. Diäten haben nix in der Stillzeit zu suchen. Ich hab in den ersten 5-6 Wochen für 4 gegessen, in keiner Schwangerschaft oder davor oder danach hab ich je mehr weggespachtelt.
Wenn ich Stille und höre wie sie schluckt ist es janein gutes Zeichen ich stille meine tochter 1 std mind.ich denke aber sie hat trotzdem noch hunger wenn ich abpumpe kommt eig schon milch aber erst nach fast halbe stunde,1 std wird die flasche 50 ml ich bin irgendwie echt überfordert die ärzte meinten auch sie darf nicht abnehmen dann haben die noch gemeint gelbsucht gelbsucht sieht man bei ihr das hat mir so angst gemacht ich war planlos..jetzt ist es gott sei dank mit dem Stillen besser
Ach Gelbsucht haben viele. Mein 2. Kind hatte sie auch. Merkwürdiger Weise ist dann aber nicht das ganze Kind gelb sondern anscheinend ist es normal das das Kind selbst wie ne Skala anläuft. Mein Kind war vom bauchnabel aufwärts gelblich, nach unten hin normal. Die Frage ist wie stark das Kind betroffen ist. Am besten das Kind bei schönen Wetter zwischendurch in die Sonne legen. Aber nur kurz soll ja kein Sonnenbrand bekommen.
Nicht zwingend muss man was unternehmen aber beobachten.