Hilfe! - Kind möchte nachts nur an die Brust

N'abend alle zusammen :)

Ich bin so langsam am Ende meiner Kräfte angekommen. Meine Tochter (13 Monate alt) wacht nachts im Stunden Takt auf um "gestillt" zu werden.
Dabei hat sie meist wenig Hunger, ich merke es daran, dass sie nur an meiner Brust nuckelt.
Ich mag dieses Nuckeln aber gar nicht - wenn sie das macht fühle ich mich total unwohl und breche das Stillen dann ab, biete ihr stattdessen einen Schnuller an. Den nimmt sie aber nicht an, sondern fängt sofort an zu weinen.
Gerade habe ich mal probiert sie auf dem Arm durch die Wohnung zu tragen, damit sie sich beruhigt. Hat auch gut geklappt bis zum hinlegen, wo sie dann wieder wach geworden ist und die Brust verlangt hat.

Sie isst Tagsüber ausschließlich Familienkost, circa 4 Maglzeiten am Tag, wenn ich sie zum Schlafen hinlege tagsüber bekommt sie auch die Brust, nach Bedarf. Da schläft sie aber sofort ein und wacht nicht auf sondern schläft schön durch. Nur Abends haben wir dieses "Problem". Da ich im September K2 erwarte und ich Tandemstillen noch für befremdlich halte, möchte ich K1 auf schonende Art und Weise abstillen.
Nur, wie mache ich das am Besten?
Gestern habe ich ihr eine Flasche mit Folgemilch zubereitet. Da hat sie auch ein wenig Abends von getrunken, fand natürlich aber die Flasche viel interessanter als das Essen an sich 😁

Danke und schönen Abend euch noch

1

Ich verstehe dich sehr gut. Unser Sohn wollte auch nachts seeeehr viel an die Brust. Er hat dann auch den Schnuller meist abgelehnt. Bei uns ging Abstillen (ich war auch wieder schwanger und das Stilleb war mir plötzlich unangenehm) nur indem wir stattdessen pre aus der Flasche angeboten haben.