Tipps gegen Wunde Brustwarzen

Hallo ihr lieben, ich bin seit 4 Tagen Mama und hab am Anfang leider etwas falsch angelegt, inzwischen klappt es viel besser, allerdings trinkt mein Baby gerade sehr oft und meine Brustwarzen sind ziemlich durch..
Im Krankenhaus hab ich Lanolin bekommen, hab aber das Gefühl es bringt gar nichts, dann solche Hydrogel Pads aus dem Kühlschrank, das hat super geholfen allerdings meinte meine Hebamme ich soll nichts kühlendes auf die Brust machen wegen dem Milcheinschuss (hatte ich glaube ich gestern), das ist aber irgendwie das einzige was hilft :(

Hat jemand noch einen Tipp, habt ihr Erfahrungen mit Silberhütchen, da gab es doch auch Gründe die nicht zu nehmen oder?

1

Huhu, unser haben Silberhüttchen gerettet bekommst du Online zb beim großen A....
Man sagt das die Brustwarze da etwas angeklickt wird und das Baby sie sich erstmal wieder hoch "kämpfen" muss aber da kann man ja helfen.

Sonst haben wir keine Negativen Erfahrungen gemacht.



Lieben Gruß Maya

Bearbeitet von Maya2904
3

mir hat man johanniskrautöl noch im Krankenhaus gegeben und rotlichtbestrahlung

2

Hi,

Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Es gibt beim DM solche kleinen Kompressen von MultiMam gegen wunde Brustwarzen die helfen wirklich Wunder. Du musst hinterher die Brust auch nicht abwaschen.

Alles Gute dir…

4

Hallo du,

mir geht es ähnlich. Gegen wunde Brustwarzen hilft langfristig nur richtiges Anlegen. Ich habe mich an eine Stillberaterin gewandt. Sie hat mir einige Tipps gegeben für das richtige Anlegen und Stillpositionen erklärt. Ansonsten empfehle ich dir auch eine Stillgruppe. Die gibt es in jedem Krankenhaus.

Kurzfristig Linderung verschaffen dir Multimam Kompressen oder eine Salbe aus der Drogerie.

Lanolin-Salbe habe ich auch im KH erhalten. Sowie du.

Mit den Stillhütchen bin ich gar nicht klargekommen, da meine Maus die immer abgerissen hat.

5

Hi, meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt und ich kämpfe auch immernoch mit schmerzen. Ich habe auch die Salbe mit Lanolin gehabt und immer draufgeschmiert. Auch die silberhütchen helfen viel wenn man einen bh trägt. Aber am besten ist es für mich wenn ich zuhause einfach nichts anhabe. Ich lasse, nachdem sie mit nuckeln fertig ist einfach den nippel so trocknen. Da ist ein bisschen Muttermilch drauf und wie man es oft liest, Muttermilch hat magische Kräfte!
Ich habe auch eine (bzw. 2) Wärme/kälte-kompresse von lansinoh -die sind auch mega gut, vorallem später wenn du mal zu viel Milch hast und deine Brüste hart werden! Die erste Woche war für mich auch die Hölle, mittlerweile tut mir nur noch kurz beim andocken weh, aber so wie ich es mitbekommen habe - das bleibt wohl auch so.,

Alles Gute dir