Hallo, mein Baby ist jetzt 6 Monate und ich Stille immer noch voll und hatte bisher noch nicht meine periode zurück. Gestern Abend wurde ich zum ersten mal seit der Geburt von einer Blutung überrascht, bin davon ausgegangen, dass es die periode ist. Allerdings ist es heute auch schon wieder vorbei, habe also kaum geblutet nur ganz schwach. Kann das sein? Ich dachte die erste periode fällt immer sehr stark aus? Habe sogar schon überlegt ob es eine Einnistungablutung sein kann, wäre dann aber doch eine Überraschung.
Danke für die Antworten im voraus!
Stille voll, erste periode nach Geburt nur ein Tag lang?
Ich bekam so nach 5 Monaten meine Periode wieder. Ich stille auch voll. Die erste Blutung war da auch nur zwei Tage lang und von der Stärke her eher wie eine leichte Zwischenblutung. Hat auch lange gedauert bis sie halbwegs regelmäßigen kam. Nach 9 Monaten wurde ich wieder schwanger, also vollstillen schütz vorm schwanger werden nicht. Da hilft wohl nur ein Test, wenn du nicht auf die nächste Blutung hinwarten willst 😊
Es kann durchaus sein, dass es immer wieder blutet. Die Hormone brauchen eine ganze Weile. Bei mir kam die erste richtige Periode. Nach sechs Monaten, davor gab es aber immer wieder Blutungen unregelmäßig für 1/2-2 Tage. alles normal, sagt die Frauenärztin.
Die die erste Periode war heftig , die 2. Periode kam nach 36 Tagen (sonst ist mein Zyklus maximal 30 Tage lang) und schon weniger heftig.