Er schreit meine Brust an...

Hallo, mein Sohn ist heute 26 Tage alt. Er kam per Kaiserschnitt zur Welt. Uns fehlen die ersten 3 Stunden nach der Geburt ich weiß ja nicht ob das auch einen Grund hat warum er meine brust anschreit und mich dabei kratzt...? Er lässt sich dann nur von meinem Mann beruhigen. Er bekommt nur abgepumpte mumi aus der Flasche seit seiner Geburt. Das ausgestrichene Kolostrum hat er von meinem Mann in den 3 Stunden bekommen als ich noch im aufwachtaum lag obwohl ich keine vollnarkose hatte 🤷‍♀️das anlegen hat im Krankenhaus schon nicht geklappt er fängt immer sofort an mit schreien und fängt auch an mit den Händen zu fuchteln und kratzt als er dadurch zu viel abgenommen hatte und die Ärzte schon meinten das wir da bleiben müssen habe ich angefangen abzupumpen und per Flasche zu füttern da hat er super zugenommen und die Flasche hat er auf Anhieb genommen 🤷‍♀️ nur jetzt haben wir das Problem das er öfters trinken will jede Stunde ich aber mit abpumpen nicht hinterher komme 🙁 haben Angst das er nicht satt wird. ich versuche es mit anlegen immer noch jeden tag aber immer noch das selbe wie im Krankenhaus... stillhütchen, Brusternährungsset und verschiedene Positionen haben wir probiert nichts hilft...
Ich würde so gerne stillen wollen das abpumpen nervt und stresst mich so sehr...

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen Mut machen bzw vllt ein paar Tipps geben

1

Hallo!
Das klingt alles nach einem sehr stressigen Start, das tut mir leid.
Ich denke der kleine wird eine ordentliche Saugverwirrung haben und an deiner Stelle würde ich mich an eine Stillberaterin wenden. Die kann dir am besten weiterhelfen 😊

2

Eine still Beratung hatte ich im Krankenhaus auch schon bekommen da gab's eine die das dort mit anbietet. Alles was sie mir gesagt und gezeigt hat hat nicht geholfen als sie mir beim anlegen helfen wollte hat der kleine so sehr geschriehen und mit den Armen gefuchtelt das er sie an der Hand gekratzt hat es hat bei ihr sogar geblutet 🤷‍♀️🙄 vor lauter Erschöpfung ist er dann eingeschlafen

Bearbeitet von Juju33
4

Ja… das liebe Krankenhaus und deren „Stillberaterinnen“
Schau vielleicht nochmal, dass du eine findest die selbständig arbeitet. Die auch wirklich das Ziel verfolgen, dass du am Ende stillen kannst und ihre Ausbildung nicht von den großen Pre-Nahrungsherstellern haben…
Glaube mir, das ist ein meilenweiter unterschied.

Ich hatte auch eine „Stillberaterin“ aus dem Krankenhaus… jede Aussage von ihr war eine Katastrophe. danach hab ich selbst nochmal eine aufgesucht und innerhalb von 2 Tagen waren alle meine Probleme verschwunden.
Wird bei dir bei einer Saugverwirrung etwas länger dauern, aber dann hast du wenigstens einen wertvollen Plan an der Hand, der dich unterstützt.

Bearbeitet von liv0698
weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ich kann dir auch nur zu einer anderen stillberatung raten. Vielleicht hast du Instagram und kannst dir das Profil von stillberatung.kaya anschauen. Ansonsten haben bei uns verschiedene Stillpositionen geholfen, in Footballhaltung, im Liegen, im Dunklen, am Peziball.
Ich drück dir die Daumen dass du die Flasche bald weglassen kannst und voll stillst! Alles Liebe!