Unser Sohn ist jetzt 14 Monate und seit 3 Wochen isst er kaum mehr mit am Familientisch und schläft super unruhig. Dadurch wacht er nachts zwischen 4 und 6mal auf und verlangt die Flasche. Er bekommt zum Abend eine große Flasche mit 250ml 3er Nahrung und vor dem Mittagsschlaf ebenfalls noch eine 180ml, hier aber verdünnt. Sollen wir das einfach aussitzen oder hat jemand Tipps/ähnliche Erfahrungen, dass er wieder mehr isst?
Mit 14 Monaten fast ausschließlich Flasche?
Meiner ist fast 3 Jahre und wir sind gerade wieder bei 97% Flasche, 6-8 Stück am Tag. 🙈
Ich verdünne nichts und gebe sie ihm, wenn er sie verlangt. Bei uns ist das ganz klar immer phasenweise der Fall, Hauptursache sind mE entweder Zähne oder Schub (oder beides). Nach ein paar Wochen gibt sich das dann wieder und es wird wieder gegessen.
Das nächtliche wach werden ist bei uns im Schub auf jeden Fall auch immer mit dabei. Ich gebe da nachts zumindest lieber eine Flasche, als dass das Kind vielleicht eine Brotzeit verlangt... 😜
Hey,
Warum verdünnt er die Flasche mittags? Wenn er Hunger hat braucht er doch die Flasche. Lieber soll er tagsüber ordentlich trinken und essen als in der Nacht.
Und die 3er Nahrung würd ich auch nicht geben. Pre reicht. Vielleicht ist die 3er schwerer verdaulich und deswegen wacht er so oft auf.
Vielleicht bekommt er Zähne und isst deswegen schlechter. Versuch mal osanit gel etc und gleich danach was essen.
Lg