Brustjunkie 13 M radikal Abstillen - Erfahrungen?

Meine Tochter (13 M) ist ein absoluter Brustjunkie und es wird immer schlimmer. Ich kann mich kaum zu ihr setzen um zu spielen, weil sie immerzu sofort an meiner Kleidung zieht und an die Brust will. Manchmal trinkt sie richtig, manchmal spielt sie nur rum. Hab versucht, die Zeiten zu ziehen vom Stillen: keine Chance, sie schreit und heult wenn sie mich sieht aber nicht an die Brust darf. Gehe ich in so einer Situation umndie Ecke und sie bleibt bei Papa, spielt sie ohne Weinen. Wasser als Alternative nimmt sie, trinkt, und will trotzdem an die Brust. Weder ist sie krank, noch macht sie Zähne. Es spitzt sich einfach seit Monaten zu und ich hab langsam keinen Nerv mehr.

Hat jemand von euch so einen Brustjunkie radikal abgestillt und wie lief es?

Langsam abstillen brauch ich bei ihr gar nicht erst versuchen.

Bin gespannt was ihr berichtet!

1

Hallo :)
Ich hatte auch so nen Brustjunkie hier. Da sich nichts in Richtung langsam Abstillen getan hat, sondern Essen im verweigert wurde solange die Brust in der Nähe war, haben wirs so gemacht:
Mit 11 Monaten hab ich tagsüber abgestillt und sie nur noch mittags und abends zum Einschlafen und nachts gestillt. Bei mir hat geholfen Poloshirts zu tragen (kann man nicht runter ziehen) und wirklich konsequent Essen/Trinken anbieten und zu sagen: Milch gibts nur noch im Bett. Wurde innerhalb von 3-4 Tagen akzeptiert.
2 Monate später haben wir dann komplett abgestillt. Mekn Mann hat 4 Nächte übernommen, die ersten zwei war sie viel wach, danach hat sie durchgeschlafen und war meistens innerhalb von 5-15 Minuten eingepennt. Jetzt ist das Schlafen gerade widder schwieriger und manchmal wünsche ich mir die Brust zurück - ist aber halt auch nur ne Phase. Und allein die Tatsache, dass ich mich mit meinem Mann nachts jetzt abwechseln kann, macht alles wett :)
Achso Pre hat sie nie akzeptiert und Kuhmilch oder so auch nicht. Das heißt getrunken wird nur Wasser und beim Essen haben wir zunächst ihre Lieblingssachen angeboten und jetzt solangsam wechseln wir wieder zu "normaler" Ernährung (nicht nur Brezel und Nudeln ;))

2

Danke für die ausführliche Antwort! Gut zu hören, dass es bei euch auch nur mit Wasser geklappt hat, ich möchte nämlich jetzt nicht noch auf Milchflasche umstellen 😉