Guten Abend in der Runde,
Meine Tochter (12 Wochen alt) bekommt Milupa Milumil und kam soweit ganz gut damit zurecht. Stuhlgang lief eigentlich auch echt gut aber seit ein paar Wochen absolut nicht mehr.
Es hat teilweise immer 5-10Tage gedauert bis sie Stuhlgang hatte und dann auch nur mit Kümmelzäpfen, haben wir ihr dann nur gegeben wenn sie schmerzen bekam und der Bauch sehr hart wurde. Kinderärztin sagte das sei normal. Für uns aber nicht. Ich weiß das es sich bis zu 10 Tagen ziehen kann aber ich möchte nicht jedes mal einen Zäpfen geben.
Sollten wir die Pre wechseln z.b. zum Aptamil Comfort?
Pre wechseln? Hilfe
Hallo :)
Wir hatten das gleiche "Problem". Bei uns gab es dann eben Kümmelzäpfchen. Ich glaube bis zum 10. Monat. Jetzt hat der kleine Mann keine Probleme mit der Verdauung.
Der Kinderarzt hat mir erklärt, dass die Kinder sich eher daran gewöhnen den Stuhl zurückzuhalten und man lieber beim Abführen helfen sollte, als ewig zu warten. Hebamme hat das Gleiche gesagt. Wenn ihr also meint, dass das Baby Schmerzen hat und unruhig wird, dann würde ich ein Kümmelzäpfchen geben.
Hallo! Ich würde auf keinen Fall ständig auf Kümmelzäpfchen zurückgreifen. Es wird ständig am Mastdarm und somit am natürlichen Vorgang des Stuhl absetzen manipuliert.
Versuch doch auf eine andere Nahrung umzustellen, Aptamil Comfort oder Novalac IT sind tolle Nahrungen.
Wunder dich nicht, wenn die erste Nahrung nicht funktioniert, oftmals braucht es ein bisschen, bis man die richtige gefunden hat. 😊