Flachen wärmer

Huhu,

Ich bin im abstill Prozess und werde wohl demnächst die Flasche geben. Wir fliegen in 2 Wochen in den Urlaub und glaube ein Flaschen wärmer könnte ganz praktisch sein. Oder wie macht ihr das grade nachts?
Welchen Flaschen wärmer könnt ihr empfehlen?

1

Flaschenwärmer von lini :)

2

Der soll super sein aber auch so teuer und ich weiß nicht ob sich das für 3-4 Monate lohnt und für 2-3 faschen vielleicht 🤔

6

Du kannst davon ausgehen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass dein Kind noch länger als 3-4 Monate aus der Flasche trinkt, wenn es jetzt erst 8 Monate alt ist 😅
Sonst schau doch lieber nach einem gebrauchten?
Generell tuts ja ein Wasserkocher mit Temperaturanzeige und ne gute Thermoskanne.

weiteren Kommentar laden
3

Hey,
Wie alt ist denn das Baby?

Lg

4

Mein Sohn ist 8 Monate alt

11

Hey,

also prinzipiell musst du das Wasser ab dem 6 Monat nicht mehr abkochen. Das heißt Wasserhahn aufdrehen und gewünschte Temperatur ins Fläschchen geben reicht.

Wenn du aber nachts noch eine Flasche geben musst, ist ein Fläschchenwärmer schon praktisch. Dann kannst du eine Flasche warm halten und brauchst nur mehr drauf kippen.

Lg Annette

5

Hier gabs die Fläschchen von Anfang an immer "kalt", also Raumtemperatur. War nie ein Problem. Einen Flaschenwärmer hatten wir dennoch, für die abgepumpte Milch aus dem Kühlschrank.
Der von Wmf, ist klein und kompakt und wärmt aber auch zügig, sodass man nicht ewig warten muss.

7

Hallo, ich mal wieder 😉 Ich bereite abends den Pulverportionierer und Flaschen mit kaltem Wasser vor. Dann habe ich einen 0,5 Liter-Thermobecher mit heißem Wasser, mit dem ich die Flaschen nachts auf auffülle. Anschließend Pulver aus dem Portionierer dazu und fertig. Das dauert keine Minute. So in der Art habe ich es auch oft hier im Forum gelesen.
Ich habe einen Fläschchenwärmer von Philips Avent, den nehme ich für Brei. Der würde aber für das Fläschchen nachts viiiiiel zu lange dauern.

9

Wie misst du denn die Temperatur von dem heißen Wasser.? Ich stell mich da glaube ich echt dumm an🥹😅

12

Ich habe rumprobiert, welche Mischung von kalten und heißen Wasser passt. Bei meiner großen Flasche sind das z. B. 140 mL kalt + 40 mL heiß (also 180 mL insgesamt). Und dann mische ich das immer in dem Verhältnis zusammen. Wenn das heiße Wasser über Nacht weniger heiß ist, wird dass Fläschchen halt etwas kühler.

10

Wir gaben einen Wasserzubereiter (Babymoov).
Der Kocht das Wasser ab und kühlt es auf die gewünschte Temperatur runter. Er hält das Wasser danach auf der gewünschten Temperatur, sodass man nur noch die Wassermenge zapfen muss und Pulver rein.

13

Ich hab auch überlegt den zu kaufen. Lohnt er sich? Oder ist es das gleiche wie ein Wasserkocher mit Temperatur Regler ?

14

Wenn man dem Kind die Flasche geben möchte, dann lohnt es sich definitiv. Wir haben auch einen Wasserkocher mit Regler. Den haben wir am Anfang genutzt. Die niedrigsten Temperatur ist da allerdings 50Grad. Man musste also zuerst Wasser ordentlich abkochen, dann abkühlen lassen und für die nächsten Flasche auf 50Grad wieder erwärmen um es dann wieder auf Trinktemperatur abzukühlen. Das kann man mal im Notfall machen, aber auf Dauer ist das absolut nervig und kostet unheimlich viel Zeit.

Wenn unsere Tochter aber anzeigt, dass Sie Hunger hat, dann hat Sie Hunger und hat keine Lust mehrere Minuten zu warten, bis die Flasche endlich fertig ist. Wir selber haben auch keine Nerven mit schreienden Kind zu warten, bis man die Flasche endlich geben kann.