Ellaone vom Apotheker - trotz stillen

Hallo,

Ich hatte die Tage in der Nacht eine Verhütungspanne.
Konnte dann kaum schlafen weil ich mich so geärgert habe und habe lange nachgedacht.m und mich dann entschieden am nächsten Morgen zur Apotheke zu gehen.
Ich hatte mein Kind dabei und habe ihn gleich wegen des Stillens gefragt.
Er sagte kein Problem.
Später habe ich dann aber doch noch gegoogelt und rausgefunden dass man nicht stillen darf wenn man die Elaine genommen hat.
Ich ärgere mich sehr über mich selbst, so unmündig gehandelt zu haben.
Aber meine Frage dazu ist, wie würdet ihr jetzt reagieren bezüglich des Apothekers?

Bearbeitet von Lina19992
1

Hallo,
Ich arbeite selbst in der Apotheke und finde das Verhalten äußerst fahrlässig. Wir haben extra Systeme in denen wir auch nachschlagen können falls uns etwas nicht bewusst ist bzw. Wir unsicher sind.
Ich habe auch ein Stillbaby und ich weiß nicht ob ich im Ernstfall mich da sogar rechtlich erkundigen würde. Das mindeste wäre aber ein erneuter Besuch in der Apotheke und auf Verlangen den Apotheker (also Geschäftsführer) sprechen zu wollen, falls dieser dich nicht bedient hat. Da es hier um das Wohlergehen meines Kindes geht würde ich das nicht auf mir sitzen lassen. Vielleicht wurdest du ja von einem Angestellten Apotheker oder einem PTA bedient. Falls es doch der Geschäftsführer war würde ich diesen auch damit konfrontieren.
Unglaublich, ich bin echt geschockt und es tut mir leid das du so eine Erfahrung machen musstest. Normalerweise sollte man sich auf die Aussagen von uns Pharmazeuten verlassen können!