Hallo in die Runde,
Wir dachten bisher, dass wir abgepumpte milch,die im Kühlschrank ist, nicht mit frisch abgepumpter Milch vermischen sollen aufbgrind des Temperaturunterschiedes. Nun meine unsere hebamme heute, dass das egal ist. Wichtig sei nur, dass die Milch nicht alt ist, also dass man maximal Milch, dir innerhalb eines Tages abgepumpt wurde, miteinander vermischen kann.
Ich hoffe, man versteht halbwegs, was ich meine, bzw. worauf ich hinaus will 😅
Was sind eure Meinungen dazu?
Lieben Dank 🤗
Abgepumpte Milch vermischen trotz Temperaturunterschiede?
Hallo, das wusste ich gar nicht, dass man auf die Temperaturen achten soll. Geht es darum, dass die kalte Milch nicht nochmal wärmer wird? Ich habe die frisch abgepumpte Milch immer auf die im Kühlschrank gekippt, so einen Tag lang gesammelt, und dann eingefroren. Wir hatten keinerlei Probleme.
Zweimal Milch aus dem Kühlschrank kann man nach meinem Empfinden auch schwer vereinen, da sich die Phasen auftrennen und vom Fett mehr im Gefäß kleben bleibt. LG
Ich Pumpe meist mehrmals am Tag ab, zusammen kippen tue ich wenn Beides die gleiche Temperatur hat.
Also Portion A wird Morgens gepumpt, Portion B am Vormittag, da kommen Beide erstmal so in den Kühlschrank.
Wenn Beide dann kalt sind, werden die zusammen gekippt.
Oder wenn mein Mann in nächster Zeit das Kind übernimmt, weil ich einen Termin habe. Dann stellt erst oft schon eine Portion in den Fläschenwärmer und was ich da noch abpumpe bevor ich gehe, kommt dazu.
Man sollte die neu abgepumpte Milch immer vorher kühlen lassen damit die ältere Milch nicht wieder erwärmt wird, wegen dem Bakteriumwachstum. Hab mich persönlich schon dran gehalten, aber ob es soviel Unterschied macht weiß wohl nur ein Arzt.
Willst du zusammenschütten zum lagern oder zum füttern?
Sowohl als auch
Zum lagern würde ich sie nicht zusammenschütten.
Die bereits gekühlte würde ja wieder aufgewärmt werden und ist dadurch anfälliger für Bakterienwachstum.
Zwei im Kühlschrank bereits gekühlte, würde ich schon zusammenschütten