Muttermilch SAHNE ??

Hat wer Erfahrung mit Muttermilchsahne? Nehmen Kinder wirklich besser zu, wenn man ihnen das ab und zu am Tag gibt... Kann mir das nicht vorstellen?

1

Wie Sahne von Kühen enthält auch Muttermilch Sahne erheblich mehr Fett und weniger Wasser als Milch und damit auch deutlich mehr Kalorien.

2

Naja ist halt der Fettanteil der Muttermilch der hat natürlich sehr viel Kalorien.
Ist aber absolut unnötig und unpraktikabel sofern dein Kind gut an der Brust trinkt ist das wirklich unnötig.
Du müsstest ja dafür abpumpen, es stehen lassen und dann deinem Kind mit dem Löffel geben.
Und falls dein Kind nicht gut trinkt oder nicht zunimmt würde ich lieber mal abklären lassen was da los ist und das Grundproblem beheben bevor du da mit Muttermilch Sahne rummachst

5

Pumpe sowieso

6

Ja dann kannst du das schon ausprobieren wenn du magst 🤷‍♀️
aber wie gesagt, wenn es ein Problem mit der Gewichtszunahme gibt dann solltest du auf jeden Fall das zuerst klären.

3

Ich hatte das tatsächlich mal bei meinem Sohn probiert damals aufrund der geringen Zunahme, hat aber nicht funktioniert. Er hat darauf gekotzt, wahrscheinlich zuviel Fett aufeinmal für das kleine Bäuchlein ;-)
Aber viele Kalorien soll die Muttermilchsahne schon haben.

4

Ah, danke für die Erfahrung

7

Wir haben das bei Kind 1 gemacht weil er nicht so gut zunahm. Konnten die Zunahmen tatsächlich steigern. Ob das jetzt nur daran lag kann ich natürlich nicht 100% sagen.