Hallo zusammen,
unser Sohn ist 6 1/2 Wochen alt. Er kam mit 4450g auf die Welt. 56cm.(Kaiserschnitt) Anfangs im Kh hatte er Blutzuckerprobleme weswegen er zugefüttert werden musste. Meine Muttermilch kam nicht ausreichend.
Zu Hause haben wir dann eine Mischung aus Muttermilch und Pre gegeben, da er auch nicht an die Brust wollte.
Nun geben wir nur noch Pre da sich die Trinkmenge stark erhöht hat. Aktuell trinkt er so tagsüber alle 3-4 Stunden 170ml teilweise auch noch ein Nachschlag wo es dann sogar über 200ml sind. Nachts trinkt er eine Flasche wo meistens 170 ml ausreicht. Generell ist er ein sehr hastiger Trinker, wie wir finden ziehmlich gierig. Die Trinkmenge lässt mir einfach keine Ruhe ich habe ständig das Gefühl ihm Zuviel zu geben. Bei der U3 letzte Woche hat er auch schon 6,2 kg gewogen. ( Mein Mann und ich sind beide auch sehr groß und nicht schmal)
Die Kinderärztin sagt es wäre alles ok, jedoch ist es für mich komisch das er teilweise doch nach 2 Stunden und 170ml wieder Hunger hat.
Wir füttern mit Aptamil 1 ( Sorte:von Geburt an) wir dachten erst wir haben uns vergriffen im Laden bis wir gemerkt haben das man dies auch als Pre geben kann. Wir hatten vorher im KH Hipp und auch kurzzeitig zu Hause dieses hat mir aber nicht gefallen, beinhaltet Palmöl und wir hatten das Gefühl er verträgt es nicht gut.
Hat jemand noch so eine Ehrfahrung mit seinem Kind gehabt ? ( Er trinkt ca 7-8 Flaschen am Tag in der Regel mit mind. 150ml -170ml ) teilweise auch mit Nachschlag.
Ich bin einfach teilweise sehr beunruhigt das mich diese Trinkmengen etwas durcheinander bringen. Manchmal bin ich auch sehr aufgelöst weil ich denke wie kann der kleine Mann jetzt wieder nach so einer großen Menge Hunger haben.
Ich danke euch
Viele Grüße
Karina
Trinkmenge 6 1/2 Wochen altes Baby
1
Unsere trinkt seit einigen Tagen pro Flasche min 150ml (also 150ml+das Pulver) und davon so 5-6 Flaschen am Tag. Sie kam mit 3750g auf die Welt und hat am Montag bei der U3 5200g gewogen. Sie wird am Freitag 8 Wochen.
Wir geben allerdings eine Pre Nahrung.
Wenn die Hebamme/der Arzt aber nichts dazu sagt, dann würde ich mir vorerst mal keine Sorgen machen.