Hallo Zusammen,
Meine Tochter ist 9 Monate und tut sich irgendwie schwer mit Frühstücken oder generell BLW.
Sie hat bisher Mittag, nachmittag und abends Brei bekommen und ab und zu auch mal obst am stück babykekse oder maisstangen. Die gingen bisher auch super nur jetzt will sie irgendwie nicht mehr essen bzw hat keine lust auf Brei und ich versuche ihr das essen stückig anzurichten. Es landet nur minimal was im Mund.
Nun wollte ich eigentlich das Frühstück langsam einführen aber das klapp überhaupt nicht. Weder Brei, porridge, Brot mit Belag , Rühreier, Waffeln.. die will einfach nicht.
Sie bekommt noch Morgens und abends vor dem schlafen 2 er Milch und nachts auch noch 2x.
Kann mir jemand Tipps geben? Wie habt ihr es geschafft? Was mochten eure Kinder besonders gerne ?
Danke
Baby Frühstück/ BLW
Erstmal muss das Essen auch gelernt werden, insofern wäre ich da entspannt und würde einfach weiter verschiedene Sachen anbieten.
Vielleicht hat sie zu der Zeit, wo du das Frühstück anbietest keinen Hunger? So lange wir morgens gestillt haben, wurde auch erst recht spät gefrühstückt und das minimal. Auch danach wurde das Frühstück nicht zu ihrer Lieblingsmahlzeit - am Wochenende kommen wir z.B. auf 1/4 - 1/2 Brötchen und vielleicht ein halbes Ei (sie ist 4).
Joghurt mit Obst war eine zeitlang ganz beliebt, aber auch in sehr überschaubaren Mengen ;)
Bei uns wurde erst mit 14 M gefrühstückt, davor ging gar nichts. Wir lassen unseren Sohn jeden Morgen aus 2 Sachen wählen. Wenn er die Wahl hat, isst er viel viel besser. Er hat auch schlagartig mehr gegessen, als er selber gut mit Löffel und Gabel umgehen konnte.
Ich wäre da entspannt, irgendwann macht es Klick
Warum muss so dringend sein Frühstück her? Wenn das Baby offensichtlich nicht bereit ist dafür. Beikost ist bis 1 Jahr mehr spiel und Spaß als sättigende Kost.
Akzeptieren und zu späteren Zeitpunkt probieren.
solange unser nach dem aufstehen noch pre bekommen hatte, war an Frühstück auch nicht zu denken. Im nachhinein weis ich, er war da von der Milch halt satt.
Wir haben das dann so gemacht, ich hab ihm die pre gegeben, und nach ca. 2-3 std. haben wir zsm gefrühstückt, das war dann meist so gegen 9/10 Uhr, je nachdem wann er wach wurde. Und als er die Pre nicht mehr wollte, gabs dann halt gegen 7 Frühstück und gegen 10 nen kleinen snack.