Folgemilch. Wer kennt sich da aus ?

Guten Tag 😁

Mein Kind ist nun fast ein Jahr.
Ich biete jeden Tag essen an , Brei als auch normales Essen.
Leider isst mein Kind , außer ein paar knabberein und etwas Obst , gar nichts.
Satt werden tut sie nur von der Milch, sie möchte nur diese Milch , wenn sie Hunger hat , kein Essen . Nichts. Nur pre.
Sie wird noch zwei bis drei mal nachts wach und will trinken. Da wir beide bald arbeiten , ist das natĂŒrlich nicht so gut.
Jetzt meinte mein Partner , es wĂ€re ratsam Folgemilch zu geben , da das wohl mehr satt machen wĂŒrde und dadurch das sie ja nichts isst , so wohl mehr auf ihre NĂ€hrstoffe kommen wĂŒrde.

Kennt sich jemand da aus ?
WĂ€re das eine gute Idee ?

1

Folgemilch enthĂ€lt im Gegensatz zu Pre StĂ€rke und damit mehr Kalorien. Weitere zusĂ€tzliche NĂ€hrstoffe sind da nicht enthalten. Ich wĂŒrde mich an eurer Stelle weiter in Geduld ĂŒben und auf Folgemilch verzichten, bzw. eure Erwartungen an ĂŒbliche Verzehrmengen eines einjĂ€hrigen Kindes nach unten korrigieren.

3

Was ist denn eine ĂŒbliche Verzehrmenge?
Ein Tag beschrieben, ist mein Kind eine Erdbeere und zwei Hirse ringe von hipp .
Mittagsbrei und abends will sie nicht.
Das werden immer nur so drei Löffel.
Bei der U6 sagt man ich soll das mehr ausbauen , weil sie zu wenig isst , aber es klappt leider nicht.

9

So drei, vier Löffel hatten wir zu Mahlzeiten in dem Alter auch etwa. Und wir haben uns zu der Zeit auch Gedanken gemacht, rĂŒckblickend gesehen ehrlich gesagt eher zuviel.

weiteren Kommentar laden
2

Pre ist fĂŒr die alleinige Nahrung mit Milch ausgelegt. Folgemilch ist als ErgĂ€nzung ausgelegt dass das Kind hauptsĂ€chlich ĂŒber normale Nahrung NĂ€hrstoffe bekommt. Da dein Kind aber kaum normale Nahrung isst und alle NĂ€hrstoffe aus der Milch bekommen muss, ist pre das richtige. Wenn dein Kind mal gut isst und die Milch nur zusĂ€tzlich trinkt, reicht Folgemilch.

4

Ich wĂŒrde es bei der Pre belassen. Mein Sohn hat auch „erst“ mit 1 1/2 mal nennenswerte Mengen gegessen. Da hilft nur anbieten und eben abwarten.

5

Es wÀre schön wenn es so einfach wÀre.
Du kannst natĂŒrlich problemlos auf die 1 er Milch umsteigen ( hat medizinisch jetzt keinen Nachteil) aber erfahrungsgemĂ€ĂŸ kommen die Kinder trotzdem gleich oft

6

Folgemilch hat genau 1-2 (!) Kalorien mehr, das rentiert sich nicht â˜ș nimm ne 1er Milch. Da ist dasselbe drin wie in der Pre, nur dank StĂ€rke etwas sĂ€ttigender đŸ‘ŒđŸ»

8

Hallo,
meine Tochter isst zwar gut, aber da wir Vegetarier sind wollte ich sicher gehen, dass sie auch ausreichend Eisen bekommt. Ich hab deshalb mal einige Pre und Folgemilch verglichen. In manchen Folgemilchen sind die NĂ€hrstoffe tatsĂ€chlich an den Bedarf von Ă€lteren Babys angepasst. In der, die wir jetzt verwenden ist z.B. fast doppelt soviel Eisen wie in Pre. Der Kaloriengehalt ist aber Ă€hnlich. Sie isst durch die Folgemilch auch nicht weniger. FĂŒr uns war das eine gute Lösung um neben der Nahrung auch noch durch die Milch fĂŒr eine gute Eisenversorgung zu sorgen. Insofern wĂŒrde ich sagen, dass nichts dagegen spricht auf eine Folgemilch umzustellen um den NĂ€hrstoffbedarf zu decken (Packungsangaben unbedingt lesen, in manchen unterscheidet sich die NĂ€hrstoffmenge nicht von der Pre). Seltener aufwachen wird sie dadurch aber höchstwahrscheinlich nicht.

Bearbeitet von Anja78