Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter ist 9 Monate alt und ich stille noch sehr sehr viel.
Nun habe ich seit ein paar Wochen einen Knoten in der Brust. Habe mir erst nichts dabei gedacht, weil man das ja in der Stillzeit immer mal hat. Bin dann aber letzten Mittwoch doch zum Gyn. Er hat einen US gemacht und meinte, es sollte gestanzt werden, da der Rand nicht glatt begrenzt ist und es recht hart ist.
War dann Freitag im Brustzentrum. Der Arzt hat auch einen US gemacht und kam zu dem gleichen Ergebnis, dass es gestanzt werden sollte. Er hat es direkt gemacht und mir direkt einen Termin für morgen gegeben zur Besprechung. Also eine ganze Woche. Viele bekommen ja das Ergebnis (zumindest wenn es harmlos ist) nach wenigen Tagen. Jetzt werde ich jeden Tag nervöser, weil ich fest davon ausgegangen bin, dass sie bei einem harmlosen Ergebnis direkt anrufen. Ich stehe total neben mir und kann nicht mehr klar denken.
Weiß auch nicht, was ich mir hier erhoffe. Vielleicht ein paar ähnliche Fälle in denen es gut ausging. Danke fürs lesen.
Verdächtiger Knoten
Huhu,
Ich Stille zwar nicht, aber Pumpe ab... Habe auch dauernd einen Knoten und einen jetzt sogar schon seit 6 Wochen. Laut FA ist der im US aber unauffällig. Teotzdem bleibt immer ein mulmiges Gefühl, daher versteh ich deine Ängste...
Mein FA meinte, das kommt beim stillen/pumpen so oft vor und er hatte in 22 Jahren noch keinen Fall, in dem es sich in der Stillzeit als was bösartiges ausgestellt hat.
Ich glaube tatsächlich, dass sie sich eher gemeldet hätten, wenn er auffällig gewesen wäre. Dann will man ja keine Zeit verlieren. Daher würde ich die Wartezeit nicht überbewerten. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
Danke dir für deine Antwort. Ja es kommt wirklich selten vor. Ich versuche mich auch immer wieder damit zu beruhigen. Aber wenn zwei gute Ärzte nach dem US eine Biopsie machen möchten, dann macht einen das ganz schön nervös.
Nachher ist zumindest diese doofe Wartezeit zu Ende .
Total verständlich. Wenn du magst, kannst du ja später berichten. Ich drück die Daumen!
Heute bekommst Du Dein hoffentlich gutes Ergebnis 😊
Ganz generell: eine gute Praxis wird solche Befunde immer nur persönlich mitteilen, egal wie das Ergebnis ausfällt, denn stell Dir vor, Du hast eine Freundin, die dort auch war und der man die Entwarnung nach 2 Tagen am Telefon gegeben hat - dann passiert genau das, was Du auch gerade erlebst, Du hast nur auf Grund der Wartezeit schon ein echt mieses Vorgefühl.
Ist aber bekannt, dass im Brustzentrum immer nur persönlich Bescheid gegeben wird, ist kein Anruf kein schlechtes Zeichen.
Ja das rede ich mir auch immer wieder ein. Überlege auch wie man es als Arzt am besten macht. Direkt entwarnen ist schon gut, aber schon klar, dass sich diese Methode auf dem Dorf herumspricht und alle anderen dann direkt Panik bekommen. Der Arzt arbeitet auch nicht Vollzeit und macht sich evtl. gar keine Gedanken, mich vorher anzurufen, weil ich ja eh heute den Termin habe.
Ach mich macht das alles wahnsinnig.
Bin froh, dass zumindest die Wartezeit heute Nachmittag vorbei ist.
Danke dir für deine Antwort. ❤️
Ich saß nach einem geplatzten Kondom und der daran anschließenden Wartezeit auch eine Woche lang auf glühenden Kohlen, bis ich vor Ort bei der Aids-Hilfe Entwarnung bekommen habe. War keine schöne Zeit mit vielen schlechten Träumen 🙈
Hallo,
hat man denn keine mammographie gemacht? bei meiner mutter hatten sie damals direkt an hand vom mammographie bild gesagt, dass es zu 80% bösartig ist, was sich dann leider auch bestätigt hat.
Ich wünsche dir alles gute. Berichte doch mal.
Lg
Ich bin sehr dünn und habe sehr kleine Brüste, da sieht man meistens beim US genauso gut.
So ihr Lieben,
Danke euch fürs mitfiebern.
Es wurden keine Krebszellen gefunden. Eine wirkliche Diagnose gab es zwar auch nicht. Irgendeine zystische Veränderung der Milchdrüse. Kann sich nach der Stillzwit zurückbilden. Soll einfach beobachtet werden.