Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage.
Meine kleine ist 11 Monate alt und möchte gerne abstillen. Meine Frage: meine kleine trinkt Wasser aus der Flasche aber keine pre Nahrung oder
Folgemilch alles schon versucht. Keine Chance die möchte kein pre ect.
Meine kleine isst sehr gut bekommt 3 Mahlzeiten und zwischendurch mal Obst. reicht es wenn ich ihr abends nur Wasser gebe ?
Meine Gedanken: wie viel muss denn ein Baby trinken habe so Angst das sie wenig trinkt. Morgens bis abends trinkt sie ca. 250-300ml Wasser.
Vielen lieben Dank im Vorraus.
Abstillen! Pre Nahrung oder Wasser nachts ?
Du kannst ihr Wasser anbieten. Wenn sie es zufrieden macht ist erst einmal alles gut. Wenn es nicht passt, wirst du es merken.
Wenn es nicht sättigt verlangt sie öfter danach. Wenn sie zu wenig trinkt, merkst du es an zu köttligem Stuhl und kannst dann gezielt mehr wässriges anbieten.
Danke für deine Nachricht. Ihr Stuhl bis jetzt immer top.
Wie habt ihr denn abgestillt ? Salbei oder Pfefferminz Tee oder ?
Ich habe nur kurz gestillt und es ausgesessen, Milchstau gelöst und gewartet. Da kann ich dir wohl nicht helfen
Hallo,
also ich bin gerade am Abstillen. Bzw. ich stille schon seit 7 Tagen nicht mehr. Meine Kleine ist fast 13 Monate alt. Sie wurde aber auch nur noch einmal Nachts gestillt. Ich habe also sie 1 Jahr alt geworden ist das Stillen vor dem Einschlafen durch eine Flasche Pre ersetzt. Einfach ihr nach dem Abendessen in einer Flasche hingestellt und geschaut was passiert. Sie hat sie genommen und getrunken. Ab da ist das Stillen vor dem Einschlafen einfach weggefallen. Das Stillen nachts habe ich durch eine weiter Flasche Pre ersetzt und nun reduziere ich die Pulvermenge. Ich hoffe, dass sie dann bald nachts nur Wasser trinkt. Das hat bisher sehr gut geklappt, obwohl sie so St nachts auf das nächtliche Stillen bestanden hat. Seitdem schläft sie nachts auch besser. Kurz vor ihrem ersten Geburtstag hatte wir nämlich häufiges Stillen und Dauernuckeln nachts. Der Schlaf war sehr schlecht. Daher das Abstillen.
Ich würde einfach nochmal mit Pre versuchen. Vielleicht eine andere Sorte oder weniger Pulver, falls Wasser nicht reichen sollte. Das Pulver kann man dann immernoch mit der Zeit reduzieren.....
Ich trinke ab und zu mal eine Tasse Pfefferminztee und brause mich unter der Dusche kalt ab. Das hilft auch.
Meine Kinder waren zwischen 11 und 14 Monaten abgestillt und haben dann auch keine Milch mehr gebraucht. Bei Bedarf gibt es Wasser aus dem Becher