Clustern seit Wochen

Hallihallo

Ich melde mich jetzt hier zu Wort aus totaler Verzweiflung.
Mein Sohn Luca wird Sonntag 6 Wochen alt und ist seit Wochen gefühlt 24 Std. Am Tag nur an der Brust. Er nimmt keinen Schnuller, Kinderwagen findet er Teils doof, Autofahren schreit er alles über, Federwiege geht nur wenn er schläft. Ich kann ihn nicht mal einfach so auf den Arm tragen ohne das er die Brust sucht. Mein Mann kann mir nicht wirklich helfen. Bin echt kurz davor abzustillen. Ich habe dann auch noch meinen anderen Sohn der nächsten Monat erst 2 wird. Mein Mann muss bald wieder arbeiten und ich habe echt Angst wie ich das so schaffen soll auch meinen ersten Sohn gerecht zu werden. Es ist ja schon schwer mal duschen zu gehen oder etwas zu essen.
Kennt das jemand? Wird das bald besser? Meine Brust tut total weh und muss täglich weinen weil ich einfach nicht mehr kann. Meine Hebamme sagt es ist normal und muss ich durch.
Vielleicht kennt das jemand?

Viele Grüße

Mama von Luca (6 Wochen) und Adrian (23 Monate)

1

Ja! Hier! Meine kleine ist erst Anfang 5. woche aber hier sieht es genauso aus. Mein Partner geht ab Montag auch wieder arbeiten und ich bin gespannt wie ich es alleine dann meistere! Ich habe auch keine Zeit und keine freie Hände mir einfach essen zu machen oder auf die Toilette zu gehen.. Kinderwagen, Autofahren, trage - alles ist nur ne Katastrophe! Schnuller und pucken - beide hasst meine kleine! Nur meine Brüste will sie haben. Ich sitze den ganzen Tag vorm fernseh und stille! Die schmerzen sind bei mir sogut wie vorbei, Allerdings habe ich auch viel ausprobiert - nehme wieder täglich viel Magnesium und habe angefangen milchsäurebakterien zu mir zu nehmen. Wenn deine Schmerzen beim stillen nicht weniger werden würde ich eine stillberaterin empfehlen- denn schmerzen sind nicht normal! Ansonsten ich glaube wir müssen da einfach durch! Meine Hoffnung ist nur dass es dann irgendwann vielleicht mit ihr dann ganz einfach wird, wenn am Anfang schon alles so anstrengend ist!
Alles Gute dir, halte durch!

2

Ja genauso ist es bei mir auch. Trage geht schon aber auch da immer erst mit andocken. Pucken mag er auch nicht. Schlafen Nachts geht zum Glück aber auch nur bei mir im Bett. Aber tagsüber echt eine Katastrophe. Meine Hebamme ist sogar Stillberaterin. Ich nehme auch schon viel Magnesium und Calcium auf ihre Empfehlung. Hab auch Silberkäppchen probiert. Sogar das Zungenbändchen haben sie ihm gekappt aber trotzdem tun sie immer wieder weh. Aber sie können sich ja auch nicht wirklich Erholen bei meinem Piranha 😞 ich hoffe es auch wirklich das es schnell besser wird. Bei meinem ersten Sohn hat es auch nur zwei Monate geklappt aber er hat sich selber abgestillt und meine Milch war dann auch sofort weg. Ja vermutlich kann man das nur aushalten. Es ist nur nicht so einfach mit dem anderen kleinen. Zumindest wenn mein Mann bald wieder los geht. Das ist zwar noch drei Wochen hin aber Angst hab ich trotzdem.

Dann müssen wir da wohl durch.
Halte du auch durch.🤗🤗
Liebe Grüße

3

Genau das selbe hier. Auch wie du es nachts beschreibst. Sie schläft da schonmal 2-3 Stunden, aber nur ganz eng neben mir. Ich muss sie auch in den Schlaf stillen, sonst würde sie niemals einschlafen. Ich schlafe wie ein Brett, weil ich mich nicht mehr bewegen kann oder mich nicht traue. Und dann wache ich nachts auf weil sie meine Seite schon leckt und sucht meine Brustwarzen.. 🫣 also nichts mit beistellbett und Rückenlage..
Ich habe die Tage öfters an den Mamas gedacht, die nach 1-2 Jahren wieder schwanger werden.. Ich kann es garnicht vorstellen, was ich mit einem Kleinkind auch noch machen würde. Da es mein erstes Kind ist - muss ich auch zugeben, dass ich es niemals so anstrengend vorgestellt habe! Aber wir haben schon paar Wochen geschafft, es sind nicht mehr viele vor uns, bald sind andere Sachen für die kleinen interessanter als unsere Brüste 😅

4

Hey,

Mir ging es gleich.
Ich hab nach 4 Wochen abgestillt. Die kleine Maus hing durchgehend an der Brust. Wir konnten nicht mal 30 Minuten in den Garten gehen. Ich war nach 15 Tagen mit beiden Kindern alleine und für uns war es die beste Entscheidung. Mein Mann konnte endlich mal die kleine nehmen und sie hat auch mal 2-3 Stunden mit einer Flasche durchgehalten. Lg