Hallo ihr lieben meine Tochter schläft immer ich bekomme sie nicht so richtig wach habe angst das sie hunger hat ich stille sie 10 min ungefähr dann schläft sie mir wieder ein denkt ihr sie hat trotzdem hunger hab auch so ein schlechtes Gewissen jetzt momentan gehts mir im Wochenbett auch nicht so gut hab irgendwie voll die angstzustände hab kein Apettit..ich muss ab und zu weinen wie war das bei euch?
Baby 2 Wochen alt
Also dass so junge Babys 24/7 schlafen ist ja erstmal nicht ungewöhnlich.
Du könntest wenn sie wach wird, sie stillen, dann fix wickeln und dann an der anderen Brust stillen, so wird sie beim wickeln nochmal munter und kann nochmal was trinken.
Aber so lang sie sich regelmäßig meldet zum trinken, ist doch alles paletti 😊
Aber die Länge der Mahlzeit sagt nix darüber aus wie viel sie trinkt 😊
Probier mal sie am Ellenbogen zu streicheln, während sie trinkt.
Wegen deinem Gemütszustand, dass ist nichts ungewöhnliches, man muss da aber trotzdem nicht die Zähne zusammen beißen und es durchstehen. Rede drüber. Am besten mit deiner Hebamme oder deinem Partner und wenn es nicht besser wird, hol die rechtzeitig professionelle Hilfe.
Bei uns hat wickeln/ausziehen immer geholfen, um sie wach zu kriegen zum stillen. Und nach zwei Wochen circa war die Phase auch vorbei, dann kam sie von selbst und war auch nicht mehr so verpennt.