Meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt. Seit circa 2 Monaten bekommt die pre Nahrung mit den MAM Flaschen. Sie trinkt seit dem von den Saugern 1. ist es okay bei der Größe zu bleiben ? Oder sollte man auf 2 umsteigen ? Da ändert sich ja nur die Loch Größe und es kommt mehr Milch Fluss oder ? Ist das so wichtig ? Denn sie trinkt super und ganz entspannt von der 1er Größe. Hätte eher Angst das sie sich verschluckt bei uu viel Milchfluss.. ich meine mal die Brust verändert sich ja auch nicht. Ist es nur Geldmacherei oder notwendig zu wechseln ? Höre mir seit ein paar Tagen immer wieder an Wechsel doch mal aber ich sehe gar keinen ersichtlichen Grund oder gibt es für meine kleine dadurch Vorteile ? Ich habe nicht den Anschein das es ihr schwer fällt daran zu ziehen ? Es wird gesagt es sei zu anstrengend , empfinde ich 0. keine Ahnung bin verunsichert durch Aussagen wie diese obwohl ich die Mama bin und immer nach meinem Gefühl gehe und es mich noch nie getäuscht hat bringen mich Aussagen wie du musst das und das anders machen zum zweifeln und stehe dann immer so dumm da. Das ist ja oft so das andere Eltern alles besser wissen. Hasse sowas hahahaha -.-
Wäre für antworten sehr dankbar :) liebe Grüße von Nana und Mini M fast 6 Monate <3
Saugergrößen für Flaschen ?
Unser Sohn ist 2 und bekommt seit er abgestillt hat eine PRE nachts.
Saugergröße 1.
Du musst hier Saugergröße und Lochgröße unterscheiden Lochgröße ist nicht notwendig zu ändern, weil es ja Pre ist. Die Saugergröße kann man ändern wenn der Mund größer wird, muss man aber nicht. Oft wird vom Hersteller die Begriffe durcheinander geworfen.
Unser Sohn bekommt auch Pre in den Mam Flaschen. Wir haben glaube ich mit 5 Monaten oder so, zu den 2er Saugern gewechselt. Der Milchfluss ist halt etwas schneller.
Ich finde auch die Brust ändert sich natürlich auch nicht, warum Sauger wechseln.
Abeeeer: Er kam mit den 1er Saugern nicht ansatzweise auf seine empfohlene Trinkmenge und ist immer sehr schnell ermüdet. Mit den 2er trinkt er endlich genug und ist zufriedener.
Auf die 3er werde ich aber definitiv nicht wechseln, glaube da kommt die Milch dann richtig schnell rausgeschossen
Danke für eine Antwort vielleicht liegt es auch daran das sie etwas zu wenig trinkt laut Angaben sollte sie in ihrem Alter viel mehr ml trinken als wie sie es jetzt trinkt. Vielleicht ist es ihr zu anstrengend werde morgen mal den 2er testen hab nur Angst das sie sich verschluckt und es ihr zu schnell geht 🙄😖😂 danke für den Tipp und deine Antwort :)
Wenn sie gut trinkt, dann belass es doch dabei.
Meine Tochter bekommt seit der 3. Woche Comfortnahrung auch aus der MAM. Keine andere Flasche wurde akzeptiert. Wir sind aber mittlerweile bei dem 3er sauger, weil sie einfach total faul bzw ungeduldig ist und schnell trinken will. Aber die Comfortnahrung ist ja ansich auch dicker. Wir hatten mal normale Pre versucht, aber die wollte sie nicht.