Hallo ihr lieben,
Ich hab folgendes Problem:
Mein Mauselinchen wird am Freitag 1 Jahr alt und isst nahezu alles vom Tisch mit. Jedoch isst sie anscheinend noch nicht genug, da sie grad mittags nach dem Essen und somit vor dem Schläfchen noch ihre Milch einfordert (Aptamil Pre).
Am Abend nach dem Abendessen trinkt sie auch ihre Milch. Nachts möchte sie zwei Flaschen und morgens auch eine vorm aufstehen. Jetzt ist es aber so,dass sie nicht die angegebene Menge trinkt. Mittlerweile mache ich schon nur noch 120ml Wasser und 4 Löffel Pulver....jedoch Kippe ich pro Flasche noch die Hälfte weg. Sie scheint nachts hungrig zu sein, denn Wasser hilft nicht. Aber wenn sie doch hungrig ist, warum trinkt sie nicht mehr? Sie hat noch nie die "großen" Flaschen getrunken. Immer maximal 150ml mit 5 Löffeln....
Habt ihr vielleicht Tipps oder Ideen,was wir ändern können,damit sie sich satt trinkt nachts oder wie sie auf die Tagfläschchen verzichtet.... oder sehr ihr da kein Problem und ich mache mir zu viele Gedanken ?Fragen über Fragen über Fragen...
Vielen Dank fürs lesen
Die verzweifelte Nasilein mit dem fast 1jährigen Mauselinchen
Wie das Trinkverhalten ändern?
Huhu,
Kennt sie es denn Wasser zu trinken?
Ich würde einfach weniger pre anbieten, wenn du immer wegkippst. Wenn du nachts das Gefühl hast, sie hat kein Hunger, versuch nur ganz wenig zu machen oder ich habe es später immer dünner gemacht. Das könntest du mal testen, dann weißt du on sie wirklich Hunger hat oder einfach den Geschmack braucht ...
Sonst entspannen! Dein Kind holt sich was es braucht. Wenn es noch nicht möchte, dann soviel wie es möchte, das reicht dann 😉
Danke dir für deine lieben Worte. Sie kennt es,Wasser zu trinken und trinkt es auch gern.
Vielleicht mach ich mir nur zu viele Gedanken....
Übrigens, cooler Name 😉😉
Bringt es etwas, von Pre auf 1,2,3 zu wechseln?
Man sagt ja, Pre reicht aus...
Klingt für mich völlig natürlich, ich würde gar nichts ändern
Ich würd mir da gar kein Kopf machen, wenn sie noch ihre Milch braucht.
Wenn du sie wegkippen musst mach halt weniger kann ja sein, dass sie schon noch bisschen Hunger hat aber nicht mehr doll.
Ich würde das ganz entspannt sehen. Alternativ kannst du ja versuchen ob sie tagsüber zwischen den Mahlzeiten ein Snack essen wills. Viele Kinder sind ja einfach auch zwischendurch snacker und essen nicht so große Mengen aber häufiger.
Hey,
Die Flaschen tagsüber und abends würd ich ihr noch lassen- überhaupt wenn sie damit einschläft 😉.
Nachts würd ich versuchen ob sie sich auch anderweitig beruhigen lässt oder du reduzierst mal die Löffel auf 2oder 3. aber wenn sie nur 20-50 mal trinkt ist dass meiner Meinung nicht aus Hunger sonder als Gewohnheit und sie möchte damit wieder einschlafen.
Nimmt sie denn einen Schnuller?
Lg
Danke für deine Amtwort. Ja, einen Schnuller hat sie. Aber der beruhigt sie nicht, wenn sie weint momentan. Aktuell sind die Nächte auch katastrophal....mindestens 8 mal wach... ausschließlich in meinem Bett. Das ist sehr nervenaufreibend momentan....