Guten Tag ,
Mein kleines Wunder ist morgen nun schon 3 Wochen bei mir 🥰
Doch mache ich mir Gedanken über sein Essverhalten. Er möchte er alle 2 Stunden die Flasche. Ist ja auch okay aber , er isst mal 50 bis 70 ml. Das ist auch okay. Aber er hat Momente da reicht ihn 50 nicht auch 70 ist zu wenig. Er trinkt dann 140-200 ml. Und nach 2 Stunden wieder 70 . Kann man ein Baby zu viel Nahrung geben?
Ab wann ist es zu viel Nahrung ?
Hallo du,
so lange du PRE gibst, kannst du voll auf Bedarf füttern. Da gibts kein zu viel. Dein Baby holt sich das, was es braucht.
Hey,
Mein Sohn war gleich. Man konnte leider nie genau wissen wieviel er trinkt und wielange er damit durchhält. Bei uns wurde es erst mit Beikost besser.
Die Angabe auf der Verpackung kannst du ignorieren. Mein Kinderarzt meinte dass 1,2 Liter am Tag auch ok ist. Mein Sohn war aber auch kein kleines Kind.
Lg
Meiner ist mit 3490g zur Welt gekommen und hat nun in 3 Wochen gute 2 Kilo zugenommen 😅
Aber beruhigt mich das andere Babys auch so sind 😅 dann gebe ich ihn einfach weiter so viel und so oft er will.
Hast du eine Hebamme? Wenn ja, was sagt sie denn dazu?
Ich persönlich finde 2kg in 3 Wochen jetzt auch eher viel, aber hab auch nur den Vergleich zu unserer Tochter.
Die wiegt jetzt mit 2 Monaten ungefähr so viel wie euer Kind und kam mit 3750g auf die Welt.