Meine Tochter ist morgen 2 Monate alt..

Hallo ihr lieben,

Ich habe nach 7-8 Tagen nicht mehr abgepumpt und auch nicht versucht weiter zu stillen.. das war mir alles zuviel.. ich habe leider ganz flache Brustwarzen und im Krankenhaus hat man mir direkt die stillhüttchen in die Hand gedrückt.

Ich habe mir heute die medela Pumpe ausgeliehen.. Ich will ihr unbedingt Muttermilch geben, meine Milch ist aber jetzt irgendwie dickflüssiger und gelb, ist das normal? Oder verdorben?

1

Gelb und dickflüssig ist normal. Ich würde mich an eine Stillberaterin wenden um die Milchmenge wieder zu steuern oder evtl. sogar zu stillen.

2

Ehrlich gesagt komme ich aus dem Kopfschütteln mittlerweile nicht mehr heraus, so oft lese ich hier, wie der still begin im Krankenhaus normalerweise (nicht) läuft.

Auch mir wurde gesagt, mi dieser Brust ist es unmöglich zu stillen, und direkt StillHütchen angedreht. Und das in einem Stillfreundlichen Krankenhaus. Ich stille voll seit mittlerweile 8 Monaten

Es kommt auf die Elastizität der Haut an, die Form der Brustwarzen ist völlig unbedeutend.

Bei mir war die erste Portion Milch relativ lange gelb. Ilse würde ich sagen, deine Milch steigert sich. Also wenn du magst kannst du es vielleicht zum Stillen schaffen, wende dich an eine Stillberaterin.