Hat jemand erfahrung mit dieser PRE Nahrung

Hallo meine Lieben ich habe meinem Sohn am 28.08.2024 bekommen und ich habe am anfang gestillt und die pre Nahrung von Babyvita Pre noch dazu. seit gestern stille ich ihn nicht mehr da meine milch keine gute qualitet ist. Jetzt hab ich eine Pre Nahrung gefunden die Novalac Pre heisst. Hat jemamd erfahrung und wie kann man umsteigen auf die neue Nahrung.

ist mein erstes kind

1

Wie kommst du darauf, dass deine Milch keine gute Qualität habe? Es gibt nichts mit besserer Qualität als deine Muttermilch!
Wenn du aus irgendwelchen Gründen trotzdem nicht stillen möchtest, darfst du so entscheiden, dann ist Pre natürlich auch in Ordnung. Aber dann mach dir dein Leben doch nicht komplizierter als nötig: nimm eine Marke, die du in der nächsten Drogerie bei dir vor Ort bekommst. Du willst ja nicht alle paar Tage bei dieser online Apotheke bestellen.

2

Wer hat Dir denn von der schlechten Qualität deiner Muttermilch erzählt? Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das halte ich für großen Quatsch. Wenn Du Milch hast und stillen kannst, ist das doch prima.

Dein Baby ist erst ein paar Tage alt - gib Euch Zeit. Die ersten Tage ist ja wirklich oft stillen, stillen, stillen, damit sich die Milchproduktion richtig einstellt. Schlechte Qualität bei Muttermilch gibt es nicht. Es sei denn, Du rauchst oder trinkst, aber das glaube ich jetzt mal nicht.

Hast Du eine Hebamme, die dich beraten kann?

Wenn Du wirklich umstellen willst, muss es nicht zwingend diese teure Sorte sein, die man nirgends bekommt. Unser Sohn ist mit Milasan groß geworden, weil das damals der Testsieger war. Unsere Tochter hat 5 Jahre später dann das erste Jahr über die PRE von DM Bio bekommen, auch der Testsieger zu der Zeit. Preislich liegt beides im unteren Bereich, was gut ist. Man braucht mit der Zeit nämlich echt viel davon ;-)

Bearbeitet von lime15
3

Mein Rat bezüglich der Pre-Milch:
Kaufe nie, nie NIE eine Milch, die man nur in einem bestimmten Geschäft oder gar nur online bekommt. Gibt es einen Lieferengpass oder wird der Verkauf eingestellt, hast du ein Problem.

Ich würde immer nur die gängigen Marken nehmen, die man notfalls auch im Supermarkt um die Ecke kaufen kann. Eine Umstellung auf andere Sorten ist natürlich immer möglich, aber sollte am besten nicht abrupt gemacht werden, sondern nach und nach.