Hallo 🥲😮💨😮💨
Ich brauche bitte einen Rat 🥲
Ich habe vor drei Wochen entbunden und es hat eigentlich mit dem stillen von Anfang an geklappt. Zu Hause fing aber das Problem dann an. Er wollte jede halbe Stunde an die Brust sodass beide leer getrunken hat und danach trotzdem noch hungrig war also hatte ich zugefüttert. Leider hat er aber sehr schwer die Flasche genommen und nach langem hin und her hat er sie akzeptiert. Er trinkt nicht die Menge die er trinken sollte und will danach gleich gestillt werden und dann übergibt er schwallartig und will gestillt werden aber weint dabei …
Er bekommt kaum Schlaf und ich auch
Hab ein zweites Kind was 1 Jahr geworden ist
Ich kann leider nicht ständig 24/7 ihn stillen und im Bett sitzen
Am Ende mit die Nerven😭😭!!!!!!
Hallo du Liebe,
Fühl dich erstmal gedrückt! 2 under 2 - großen Respekt! Hinsichtlich des Stillens, wahrscheinlich Clustert er grade sprich er ist am wachsen und signalisiert deinen Milchdrüsten, dass eben mehr produziert werden sollen. Wenn du dann zufütterst, merken deine Brüste nicht, dass eig mehr produziert werden soll - es ist Angebot und Nachfrage -> steigt die Nachfrage so steigt auch das Angebot. Plus, die Milchdrusen produzieren wahrend des trinkens. Demnach sind sie nie wirklich „leer“. Ist es eine Möglichkeit, ihn in Tragetuch/Trage zu haben und ihn dort nach Bedarf stillen zu lassen? Sodass du dich um K1 kümmern kannst.
Ja ist momentan einwenig anstrengend aber da hilft mir mein Mann sehr , worüber ich sehr froh bin.
Was mache ich dann wenn er Hunger hat aber beide Brüste leer getrunken hat und da nicht mehr viel raus kommt ?
Da wird er ja auch unruhig und will dann nur an Brust nukeln🥲🥲
Manchmal geht das so 3-4 Stunden das er nicht einschlafen möchte und hungrig ist und nur an Brust pickt und sobald ich aufstehe dann weint er . Das nimmt mir so viel Kraft deswegen wollte ich es mit zufüttern kombinieren das ich nur Nachts stille und Tagsüber Flasche gebe
Es ist nicht unbedingt Hunger! Also einfach an leeren Brüsten weiter saugen lassen, immer wieder wechseln.
Und wenn es Hunger ist, ist das zu füttern kontraproduktiv. So steigert sich die Milchmenge nicht, was notwendig wäre.
Also, wenn du weiterhin stillen möchtest, denk mal darüber nach, eine Weile nuckeln zu lassen, und nicht zuzu füttern