Baby wird bald 7 Monate alt.
Als unser Baby 6 Monate alt war, haben wir mit der Beikost begonnen. Anfangs lief es ganz gut (heisst: paar mini Löffel gingen in den Mund), doch im Moment lehnt er den Löffel komplett ab und möchte gar nichts mehr probieren. Ich weiß, dass Beikosteinführung Zeit braucht – wir sind ja auch noch nicht lange dabei – und vermutlich schmeckt die Muttermilch immer noch besser. Dennoch verunsichert es mich, dass er jetzt überhaupt keinen Probierlöffel mehr akzeptiert.
Sollte ich eine Pause einlegen und es in 1 bis 2 Wochen erneut versuchen, oder jeden Tag weiter anbieten? Einen festen Fütterungsplan habe ich nicht, aber selbst süßen Obst-Getreide-Brei mag er zurzeit nicht mehr.
Vielleicht ist er noch nicht so weit? 😅
Beikost Pause oder jeden Tag weiter probieren?
Beikost Pause oder jeden Tag weiter probieren?
Huhu,
wat oder ist er krank bzw. bekommt er gerade Zähne? Wenn dem so ist, würde ich eine Pause machen. Wenn nicht, würde ich geduldig jeden Tag etwas anbieten. Ganz ohne Druck.
Hast du mal versucht einen anderen Löffel zu verwenden oder an einem anderem Ort zu füttern? Manchmal hilft das.
Er war tatsächlich erkältet - ist aber wieder fit 😱
Mit dem anderen Ort und Löffel werd ich mir mal merken, danke!
Können auch noch Nachwirkungen sein. Hatten wir auch nach einer Erkältung. Hatte dann auch ein paar Tage Pause gemacht und dann ging es wieder.
Gibst du selbst den Löffel oder macht er das? Manchen Kindern wird auch einfach langweilig… Essen ist ja für sie ein Spiel und das Spiel wurde eben langweilig. Gleicher Ablauf, gleiche Konsistenz, zu passiv.
Ihm einen Löffel mit in die Hand nehmen und/oder direkt BLW kann da helfen. 😊
Er bekommt n Löffel selbst in die Hand und ich geb ihm was mit einem sobald er zeigt, dass er es essen möchte mit einem anderen Löffel. :/ aber auch den eigenen will er dann nicht in Mund nehmen momentan