Zu viel getrunken?

Hallo Leute ich hab ein 3. Tage altes mädchen und hab eine Frage, sie will nicht aufhören zu trinken, sie meldet sich alle 1.5-2 Stunden und trinkt dann auch gleich 20-50ml mit ein paar Pausen zwischen durch. Ich weiss man soll Babys nicht überernähren aber sie hat wirklich Hunger, den Schnuller spuckt sie aus wenn sie Hunger hat also der Trick funktioniert nicht.
Darf ich ihr einfach mehr geben? Sollte ich was beachten oder kann es wirklich zu deutlich schlimmen Krankheiten führen? Vllt hilft die Info das sie gelbsucht hat, vielleicht macht das sie hungrig. Ich ernähre sie auch nur mit pre Nahrung

1

Wie kommst du denn auf die Idee, dass du dein Baby überernähren könntest. Oder zu was für Krankheiten soll das führen??? vergiss das am besten ganz schnell wieder…
Du kannst deinem Baby so viel Pre geben wie es möchte Pre darf wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden also so viel und so oft wie dein Kind möchte.

2

Ach ja und alle 1-1,5h klingt für mich auch total normal ich stille zwar aber da hab ich mein Kind am Anfang kaum von der Brust wegbekommen kaum war er fertig hatte er 30min später schon wieder Hunger das ist total normal.

3

Hallo!

Vielleicht verwechselst Du nur etwas!

Pre Milch und/oder Muttermilch kannst Du nach Bedarf geben. Hat Dein Mäuschen Hunger - gib's ihr, damit machst Du nichts falsch. Sie wird normalerweise aufhören wenn sie genug hat.

Was gefährlich werden kann ist in der Tat Wasser. Soll man so ganz Kleinen garnicht geben und später auch nicht im Übermaß.
Mit zuviel kann man nämlich den Elektrolythaushalt des Körpers in Ungleichgewicht bringen und damit im schlimmsten Fall Herzrhythmusstörungen oder ähnliches hervorrufen.
Aber auch da bräuchte es vermutlich schon einiges.

4

Das ist total normal. Gerade am Anfang und in Wachstumsschüben können Babys wirklich was aufnehmen 😅.
Und insbesondere bei Gelbsucht solltest du sie sogar animieren (nicht zwingen, aber einfach anbieten meine ich damit) ordentlich zu trinken.
Du kannst dein Baby mit Pre oder Muttermilch nicht überfüttern solange das Baby trinken will. Babys wissen was sie brauchen. Auch Babys haben schon ein Sättigungsgefühl. Wenn sie nich was wollen, sind sie halt nicht satt. Dann gibt man noch was. Pre immer soviel wie dein Baby will.

5

Will nicht aufhören zu trinken? Also meine hat am Tag 3 alle 2-3 Stunden 60ml getrunken. (Flaschenkind)
Find das jett nicht ungewöhnlich aber ist auch mein erstes Kind. Gib deinem Kind was es möchte. Die Zeiten werden sich ändern. Meine hat bis zum 3. Monat super getrunken. Dann ging es bergab. Heute mit 10,5 Monaten freue ich mich, wenn sie nach 11 Stunden nachtschlaf 130ml trinkt 🤷‍♀️. Sie trinkt seit dem 5. Monat nachts keine Flasche mehr. Kommt vll 1x im Monat vor, dass sie sich gar nicht beruhigen lässt und ich ihr dann eine mache.