Hey Mamas
Ich habe das 3. Kind entbunden und weiß wie man korrekt anlegt.
Das Baby drückt aber konsequent alles bis auf die kleine Spitze der Brustwarze wieder raus, egal wie viel ich ihr in den Mund rein gebe. Die Nippel sind komplett wund inzwischen und die Brust ist, egal wie viel ich anlege, ausstreiche, massiere oder sogar abpumpe ein einziger verbeulter Euterball.
Zudem rutscht das Baby beim Trinken dann mit der Zunge vom Nippel ab und schnalzt damit gegen den Gaumen. Kein Wunder dass das dann alles Wund wird bei der krassen Reizung.
Den Verdacht auf ein zu kurzes Zungenbändchen hat die Ärztin bei der U2 gestern ausgeschlossen.
Ich bin SO kurz davor eine Packung Pre Nahrung zu öffnen. Was soll ich denn noch tun?
Baby 3 Tage alt, Brustwarzen komplett Wund. Hilfe
Hast du die Möglichkeit eine Stillberatung hinzuzuziehen? Ich hatte zu Beginn leider auch Probleme und mir hat Übergangsweise das Stillhütchen geholfen
Deine Hebamme wäre da der erste und beste Ansprechpartber. Sie kann dich auch beraten bezüglich Stillhütchen.
Kind 2 von 4 Kindern hat mich auch wund getrunken. Bis es blutete. Er wollte einfach nicht anders trinken.
Bei mir half viel nackt rum laufen und mit popo-Wundcreme eincremen. Beim Stillen hab ich zwei Tage geheult.
Dann wurde es gut. Der Riss heilte und ab da lief es.
Ob du das durchhalten möchtest, kann ich dir nicht beantworten. Jeder hat eine andere Belastungsgrenze.
Im Moment bin ich froh, dass ich auch Kind 3 und 4 (Zwillinge) stille. Sie haben gerade Fieber, liegen neben mir und beruhigen sich durch Trinken.
Huhu,
Bei mir war es so ähnlich und wurde.
Leider nur durch ganz viel Zähne zusammen beißen, gute Stillberaterin und Schmerztabletten sowie Brustkompressen und Lanolin. Aber ich war 1000 mal am seidenen Faden aufzugeben. Die Motivation mein Baby mit der besten Nahrung zu ernähren war mein Mantra.
Ich konnte mir auch helfen indem ich ihr Kinn mit meiner Brustwarze angestupst habe. So wird per Reflex der Mund angeregt sich sehr weit zu öffnen. Dann habe ich schnell die Brust ganz tief reingeschoben 🙃
Klingt jetzt "einfach" war aber ein ziemlicher Kampf.
Dass die Brustwarze gut und tief rein genommen wird ist das A und O zur Prävention.
Wenn sie so klein sind, fällt das super schwer. Sie haben fast die Kraft nicht, die Brust "richtig" zu nehmen.
Ich wünsche dir viel Kraft!
Ich würde mich ehrlich gesagt nochmal eine zweite Meinung einholen wegen dem Zungenbändchen…
Du hast schon 2 Kinder gestillt wenn du denkst da passt was nicht würd ich auf das Bauchgefühl hören.
Oder vllt mal stillberaterin die sich mit dem Thema auskennt draufschauen lassen