Hallo, ich mal wieder 🥲
Ich hab vor 1 Woche abgestellt. An sich klappt es auch gut. Aber meine rechte Brust zickt seit ein paar Tagen irgendwie rum? Sie wird oberhalb etwas hart-nicht die ganze Brust. Wenn ich mein Sohn trage ist es schon unangenehm. Ich massiere die Brust und es kommen ein paar Tropfen. Ich habe auch 2 mal abgepumpt weil ich dachte die Brust muss entlaustet werden. Aber auch nur so viel das der Boden der Flasche bedeckt ist also vielleicht 10 ml.ich trinke jeden Tag 2-3 Tassen Pfefferminztee.Aber ich glaube ich mache irgendwie alles falsch was nur geht oder bin ich einfach zu ungeduldig? Geht es von alleine weg? Oder MUSS ich die Brust immer entleeren? Und wenn ja wie viel?
Bitte helft mir. Ich weiß nicht was richtig ist 🥹
Abstillen Probleme
Abgestillt habe ich noch nicht, aber ich hatte anfangs viel zu viel Milch.
Abpumpen sollte man nicht. Das regt nur die Milchproduktion wieder an. Am Besten nur so viel ausstreichen bis der ärgste Druck wieder weg ist. Am besten hat das bei mir unter der heißen Dusche geklappt. Salbei- und Pfefferminztee haben mir auch gut geholfen.
Ausstreichen funktioniert bei mir irgendwie nicht so. Außer gestern, da hat es bei der Massage nur so gelaufen 🥹 die füllt sich scheinbar aber immer wieder so das sie nächsten Tag wieder „voll“ oder verhärtet ist.
Ich würde die harten Stellen und Knoten so gut es geht ausmassieren. Und kühlen könntest du noch versuchen mit kalten Waschlappen oder Topfenwickeln. Ich drück die die Daumen, dass das bald wieder vorbei ist.