Hallo ihr Lieben, meine kleine ist knapp drei Wochen alt und hatte heute den ganzen Tag furchtbare Bauchschmerzen und Blähungen.
Ich Stille voll und mache mir natürlich Gedanken ob es an meiner Ernährung liegt. Im Internet findet man ja sehr widersprüchliche Empfehlung. Deswegen frag ich mal hier, auf welche Lebensmittel haben eure Babys reagiert?
Welche Lebensmittel sollte man beim Stillen eurer Erfahrung nach meiden?
Bei mir reagiert Baby auf alles zwiebelige. Also Zwiebeln, Lauch, Frühlingszwiebeln. Ich probiers immer mal wieder in Abstand von ein paar Monaten, un zu gucken, ob sie es vielleicht doch wieder besser verträgt.
Mein Großer hat auf Vollkornbrot total reagiert. Der Bäcker meines Vertrauens damals hatte ein total leckeres Roggenvollkornbrot aber fürs Kind war das nichts und ich habe ewig gebraucht bis ich dahinter kam. Mich was Zwiebeln, Hefeteig, Zwetschgen angeht total eingeschränkt bis ich zufällig eine Woche bei meinen Eltern anderes Brot gegessen habe und es da gut war. Daheim fing es wieder an und da kam
mir das Brot in den Sinn.
Ich hab den eindruck, hier sind fruchtsäfte ein Problem (Orangen-, Apfel-, traubensaft).
Unsere Kleine hat auf Pfirsiche reagiert (Ausschlag am ganzen Körper). Erst als ich selbst ne heftige allergische Reaktion hatte, war uns klar, woher es kam.
Ansonsten verträgt sie bisher alles ganz gut (ist jetzt gute 5 Monate alt).
Knoblauch. Meine Milch hat dadurch derart gestunken, das war für mich und Baby echt unschön.
Keine.
Meines Wissens besteht keine Verbindung zwischen deiner Nahrungsaufnahme und der Milch in deiner Brust. Somit sollte man meines Wissens alles unbedenklich essen können.
Hi Samy,
komplett meiden musste ich bis zum 4.Monat Sauerkraut, Knoblauch und Zwiebeln 🙈