Hallo ihr Lieben ☺️
Ich hatte mir bisher das Stillkissen meiner Schwester geliehen - die ist nun auch schwanger und ich denke sie will es dann auch bald zurück haben 😀🤍
Habt ihr eine Empfehlung für mich, welches Stillkissen möglichst viele Funktionen für euch gut erfüllt hat? (Zum auf der Seite schlafen, zum Stillen, zum „reinlegen“ usw)
Meine Schwester hat eins mit so einer Mini-Körnchen-Füllung aber mir fällt auf, dass das nach einer Zeit immer an den Enden dicker wird und in der Mitte (wo mein Bein liegt) immer dünner 😂
Danke ☺️
(Tinka & Baby Boy 22. SSW 🩵)
Empfehlung Stillkissen
Das ist super individuell. Mir wurde von allen Seiten das lange Theraline empfohlen. Fand ich total blöd. Andere schwören drauf. Bei Kind 2 hab ich mir den Halbmond geholt. Den fand ich toll. Jetzt beim 3. hab ich mir zusätzlich ein ganze Festes geholt, was um den Körper rum geht. Damit stille ich am liebsten. Den Halbmond nutze ich aber auch noch. Es kommt da eher darauf an womit du dich wohl fühlst.
Also DAS Stillkissen was du suchst, gibt es eben nicht. Ich find es eben praktisch wenn die Kügelchen nicht alle ans andere Ende rutschen. Das entlastet eben total den Schulter nackenbereich. Das Baby liegt auf dem festen Kissen, Nix verrutscht. Ich muss das Baby Köpfchen gar nicht halten. Es ist schön hoch. Ich finds super
Möchtest du mir bitte verraten was das für ein festes, langes Stillkissen ist von dem du da schreibst? 😊
Das lange ist leider nicht fest, das ist das Theraline Original mit dem ich 0 zufrieden war und andere lieben es.
Ich liebe das Motherhood Stillkissen ergonomisch. Hab ich gebraucht für 3 Euro gekauft. Kann man ja alles waschen.
Und ansonsten eben von Theraline den Halbmond. Der ist auch okay. Aber ich liebe das Motherhood. Endlich hab ich Nix mit Schulter/Nacken zu tun.
Ich mag meins von Theraline!♥️
Zum Einen ist es länger als viele anderen Stilkissen, was ich super praktisch finde v.a. beim Stillen im Sitzen, zum Anderen macht es durch die Mikroperlenfüllung keinerlei Geräusche bei Bewegungen oder wenn ich es anders hinlege.
Das war mir auch wichtig.
On top wurde ein großer Sack mit Nachfüllperlen mitgeliefert, sodass man beim Härte bzw. Füllungsgrad selber bestimmen und ggf. nachjustieren kann.🫶
Netter Zusatz: die Bezüge sind schick und es gibt mehrere zur Auswahl. 🥰