Hallo wie viele Flaschen trinken eure nachts aktuell um das Alter rum ?
Beikost funktioniert noch nicht so richtig mal ein paar Löffel aber das wars dann.
Gestern Abend hat meiner gut Brei gegessen abends wollte aber zum einschlafen noch eine Flasche und nachts dann auch noch 2.
Ich wollte nur mal rumfragen ohne Wertung ob das normal ist oder nicht sondern eher wem es genauso geht und wie das so bei anderen gehandhabt wird.
Baby 6Monate trinkt nachts noch 2 Flaschen
Ich hab ein reines Stillkind und deswegen hab ich keinen direkten Vergleich, aber 2 Flaschen in der Nacht kommen mir nicht viel vor.
Meine 12 Monate alte Tochter kommt jetzt noch 4x mindestens in der Nacht zum stillen (Einschlafstillen nicht mitgerechnet).
Bei PRE ist es ja wie mit Muttermilch. Die kann man grundsätzlich nicht überfüttern. Ich würde mich also nach den Bedürfnisse meines Babys richten. Ein zu viel gibt es da bestimmt nicht, grade wenn Beikost eben noch Beikost und kein fester Bestandteil der Nahrungsaufnahme ist. Bis dahin habt ihr ja noch massenhaft Zeit.
Bis 12 Monate wurde nachts alle 2 Stunden pünktlich eine Flasche verlangt. Wir haben BLW gemacht, also war Essen noch nur für den Spaß. Danach wurden die Mengen mehr und nur noch alle 3-4 Stunden hat Nachts der kleine Hunger sich gemeldet
Ab 18 Monate gibt es nun nur noch 1 Flasche abends und 1 Flasche nachts, die aber nun immer seltener wird mit 2 Jahren.
Hallo,
Mit 6 Moanten gab es bei Kind 1 allen 3 Stunden nachts eine Flasche zwischen 20 und 8 Uhr.
Bei Kind 2 gab es zwei bis drei Flasche je nach Lust und Laune. 22 und 4 Uhr immer. Teilweise auch um 1 Uhr.
Kind 1 hatte bis es 18 Moante alt war noch nachts um 1 Uhr Milchflasche.
Kind 2 aktuell 22 Monate trinkt 1 bis 2Flaschen pro Nacht. Als wor hier Tropennächte hatten waren es auch mal 4 Flaschen.
LG
Mit sechs Monaten hat meine Tochter auch noch zwei Flaschen getrunken und ich hatte eine dritte am Bett stehen, weil auch die manchmal noch gebraucht wurde... Mit acht oder neun Monaten hat es sich recht zuverlässig auf eine Flasche runter geregelt und da sind wir jetzt mit 13 Monaten noch. Um den ersten Geburtstag herum hatten wir gerade wieder drei oder vier Wochen, in denen sie dann doch wieder zwei Flaschen getrunken hat.
Wir haben mit fünfeinhalb Monaten mit Beikost angefangen und unsere hat schon ziemlich schnell ziemlich gut gegessen, vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass wir recht früh auf eine Flasche runter konnten (plus die Flasche abends vorm Schlafen).
Dass ein Kind mit sechs Monaten nur noch eine oder gar keine Flasche mehr trinkt nachts, ist meiner Beobachtung nach eher die Ausnahme als die Regel. Gibt's natürlich auch, aber seltener meiner Erfahrung nach.